26.03.2022 20:09

Landesliga Frauen


Duus nach Remis: „Für ein Spitzenspiel keine spielerische Feinkost“

Zehn Albrecht-Tore reichen in Dransfeld nicht / SC gleicht zehn Sekunden vor Schluss aus

Rohrsens Trainer Oliver Duus sprach von einer gerechten Punkteteilung.

Von Lilly Griese

SC Dransfeld – MTV Rohrsen 28:28 (16:14).

Der MTV Rohrsen traf am Samstagabend auf den unbekannten Gegner aus Dransfeld. Das Verfolgerduell der Landesliga endete mit einem 28:28-Remis. „Auf beiden Seiten haben heute einige Spielerinnen gefehlt. Das war für ein Spitzenspiel keine spielerische Feinkost“, resümierte MTV-Trainer Oliver Duus nach Abpfiff der Partie. In der ersten Spielhälfte erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start in die Partie und gingen schnell in Führung. Diese bauten sie über 3:1 (5.) und 6:3 (9.) auf einen Vier-Tore-Vorsprung in der zehnten Minute aus (8:4). Bis zum Halbzeitpfiff kämpften sich die Rohrserinnen auf einen Spielstand von 14:16 und damit auf zwei Treffer heran. „Wir sind heute wieder schwer ins Spiel gekommen und haben uns zu viele technische Fehler sowie Fehlwürfe erlaubt. Auch dadurch blieb das Spiel dann bis zum Ende spannend“, berichtete Duus.
Albrecht sorgt für erste MTV-Führung

Nach Wiederanpfiff der Partie ging die Aufholjagd des MTV weiter. So war es Sina Warnke, die in der 36. Spielminute den 16:16-Ausgleichstreffer erzielte. Im Folgenden entwickelte sich dann ein Duell auf Augenhöhe, bei dem sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzte. In der 47. Minute erzielte Lucie Albrecht mit ihrem Treffer zum 21:20 die erste Führung für den MTV. Zwei Minuten vor Schluss führten die Gäste dann beim Stand von 28:26 sogar mit zwei Toren. Trotzdem blieb die Begegnung bis zum Schlusspfiff spannend, da die Gastgeberinnen aus Dransfeld zehn Sekunden vor Abpfiff den 28:28-Ausgleich erzielten. Zwar kam der MTV noch einmal in Ballbesitz, für einen Siegtreffer reichte die Zeit am Ende aber nicht mehr. „Dass wir den letzten Ball dann verworfen haben, hat irgendwie zum Spiel gepasst. Insgesamt geht die Punkteteilung aber in Ordnung, da kann man über Punktgewinn oder Verlust streiten. Auf jeden Fall müssen wir uns nächstes Wochenende wieder ein bisschen steigern“, so Duus abschließend, der allen Spielerinnen Einsatzzeit gewähren konnte.
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht (10/4), Sina Warnke (5), Felia Sempf, Alicia Schäffer (je 3), Eva-Jasmin Hahlbrock, Lena Zimmermann, Jule Warnke (je 2), Kathrin Harting (1).
65 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox