19.03.2022 19:17

Landesliga Frauen


Nach schnellem 0:4-Rückstand: MTV feiert standesgemäßen Heimsieg!

Duus: „Schritt in die richtige Richtung“ / Harting Rohrsens beste Torschützin

Rohrsens Frauen dürfen sich über den nächsten Heimsieg freuen.

MTV Rohrsen – SV Schedetal Volkmarshausen 31:21 (11:9).

Nach einer holprigen Startphase wurden Rohrsens Frauen gegen das abstiegsgefährdete Team Schedetal Volkmarshausen der Favoritenrolle gerecht. „Die ersten zehn Minuten waren nicht so gut. Da haben wir im Angriff nicht konzentriert genug gespielt und haben uns zudem von der offensiven Deckung des Gegners überraschen lassen“, skizzierte Rohrsens Trainer Oliver Duus die ersten Minuten. Beim Stand von 0:4 (10.) musste der MTV-Coach bereits die erste Auszeit nehmen. Duus schien beim Time-Out anscheinend die richtigen Worte gefunden zu haben. Jana Brodhage markierte schnell Rohrsens ersten Treffer und danach legte der MTV furios los. Nur sechs Minuten später brachte Felia Sempf mit dem Tor zum 6:5 die Gastgeberinnen erstmals in Front.
Duus: „Nach dem Rückstand schnell gefangen"

Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte Lucie Albrecht für den ersten Vier-Tore-Vorsprung (10:6). Bis zur Halbzeitpause kämpfte sich der Sportverein wieder auf zwei Treffer heran. „Wir haben uns nach dem Rückstand schnell wieder gefangen. Im Angriff sind wir viel besser in die erste und zweite Welle gekommen. Der Spielfluss gegenüber letzter Woche war da deutlich besser. Das war wirklich gut anzusehen“, freute sich Duus. Nach Wiederanpfiff ließen Harting und Co. keinen Zweifel mehr am Sieg aufkommen. Die MTV-Sieben setzte sich Tor um Tor ab. „Am Ende war es ein standesgemäßer Sieg. Im Kollektiv haben wir das Spiel gewonnen. Heute haben auch Spielerinnen aus der zweiten Reihe mehr Einsatzzeiten bekommen. Alle haben ihre Aufgaben gut gemacht. Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben heute auch eine bessere Abwehr gespielt“, analysierte Duus.
MTV Rohrsen: Kathrin Harting (6/1), Lucie Albrecht (4/1), Eva-Jasmin Hahlbrock, Sina Warnke (je 4), Lena Zimmermann (3), Felia Sempf, Jana Brodhage, Cathrin Trant, Jule Warnke (je 2), Lea Marie Berger, Tara Wissmann (je 1).
67 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox