04.11.2021 11:35

Landesliga Frauen


Nach knapp vierwöchiger Pause: MTV steht vor „Hausnummer“

Rohrsen will auch im Spitzenspiel in Hildesheim jubeln / Duus: „Über eine vernünftige Abwehr und gute Einstellung dem Gegner unser Spiel aufzwingen“

Rohrsens Frauen wollen am Sonntag auch in Hildesheim jubeln.

DjK BW Hildesheim – MTV Rohrsen (Sonntag, 17 Uhr).

„Ich habe keine Ahnung, was uns in Hildesheim erwartet. Nach der etwas längeren Pause stehen wir auswärts gleich vor einer Hausnummer“, weiß Rohrsens Trainer Oliver Duus vor dem Auftritt in der Domstadt. Beide Mannschaften sind nach drei absolvierten Begegnungen noch ungeschlagen. Während die Rohrserinnen derzeit ohne Minuspunkt Tabellenführer sind, mussten sich die Hildesheimerinnen einmal mit einem Remis zufrieden geben. Anfang Oktober kamen die Blau-Weißen beim 21:21-Remis gegen Dransfeld nicht über eine Punkteteilung hinaus. „Aufgrund der Ferien haben wir in den letzten Wochen viele Urlauber gehabt. Letzte Woche haben wir dann wieder annähernd vollständig trainiert und konnten uns gut vorbereiten“, erläutert Duus. Bis auf Tara Wissmann steht den Gästen der komplette Kader zur Verfügung. Somit hat Rohrsens Übungsleiter im personellen Bereich die Qual der Wahl. „Wir wollen über eine vernünftige Abwehr und gute Einstellung dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Wenn die Mädels die Vorgaben mitnehmen, bin ich ganz zuversichtlich, dass wir auch aus Hildesheim etwas Zählbares mitnehmen. Wir müssen uns anstrengen und wieder mit dem nötigen Ehrgeiz in das Spiel gehen. Der Gegner ist für mich schwierig einzuschätzen“, kann Duus über den kommenden Gegner wenig sagen.
78 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox