07.11.2021 19:39

Landesliga Frauen


29:29! Drei-Tore-Führung kurz vor Schluss reicht nicht aus

Rohrsen bleibt auch im vierten Ligaspiel ungeschlagen / Duus: „Insgesamt war das Spiel auf Augenhöhe“

Die neun Tore von Rohrsens Lucie Albrecht reichten nicht zum Auswärtssieg.

Von Robin Besser

DJK BW Hildesheim – MTV Rohrsen 29:29 (14:14).

Eine denkbar knappe Partie lieferten sich am Sonntagabend die Handball-Damen aus Hildesheim und Rohrsen in der Landesliga. Auch wenn sich die Begegnung im Großen und Ganzen auf Augenhöhe bewegte, wäre für die Spielerinnen des MTV dennoch mehr als eine 29:29-Punkteteilung drin gewesen. Zwei Zeigerumdrehungen vor Ende der Partie führte Rohrsen mit drei Treffern (29:26). Auch bedingt durch einige Zeitstrafen wie die Rote Karte von Felia Sempf kurz vor Schluss schafften es die Gäste jedoch nicht, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. „Wir führen gegen Ende, machen dann allerdings zwei technische Fehler und bekommen im Gegenzug zwei schnelle Gegentore. Mit den Zeitstrafen wurde es dann auch nicht einfacher“, resümierte MTV-Coach Oliver Duus nach der abschließenden Sirene. Dennoch war er zufrieden mit dem Auftritt seiner Spielerinnen: „Wenn man das ganze Spiel betrachtet, geht das Ergebnis in der Summe auch in Ordnung. Wenn wir mal drei Tore vorne waren, haben wir es nicht geschafft, das Spiel auch zuzumachen. Insgesamt war das Spiel also auf Augenhöhe.“ Der Spielverlauf gibt Duus recht. Innerhalb der ersten 13 Spielminuten schaffe es kein Team, sich einen Zwei-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Auf einen Führungstreffer fiel stets im direkten Gegenzug der Ausgleich. Auch deshalb stand es bereits zur Halbzeit Unentschieden (14:14). Tabellarisch kann die Duus-Sieben mit der Punkteteilung ebenfalls gut leben. Nach vier absolvierten Partien steht der MTV auf Tabellenposition zwei – und das immer noch ungeschlagen. „Wir haben über 60 Minuten gekämpft und sind mit der Leistung absolut zufrieden. Niemand hatte vor der Saison erwartet, dass wir nach vier Partien immer noch ungeschlagen sind. Von daher ist alles gut“, lautete Duus´ Fazit.
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht (9/7), Jana Brodhage (7), Cathrin Trant, Lena Zimmermann (je 5), Kathleen Ritsche (2), Felia Sempf (1).
77 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox