09.10.2021 19:25

Landesliga Frauen


31:13-Heimsieg - Rohrsen stürmt an die Tabellenspitze

MTV-Defensive kassiert in der ersten Halbzeit nur zwei Tore / Duus: „Die Einstellung und nötige Konsequenz waren von Anfang an voll da“

Lucie Albrecht war mit acht Treffern bester Rohrser Schützin.
Von Moritz-Ole Gerkens

MTV Rohrsen – Northeimer HC II 31:13 (16:2).

Der Traumstart ist perfekt. Rohrsens Damen gelang gegen Northeims Reserve ein deutlicher 31:13-Heimsieg – dadurch steht die Duus-Sieben mit 6:0 Punkten aus drei Begegnungen an der Tabellenspitze. Der Tabellenzweite aus Göttingen kann allerdings mit einem Sieg am morgigen Sonntag vorbei ziehen. Die Gastgeberinnen ließen Northeim von Anfang an keine Chance. Über 4:0 und 9:1 bauten die achtfache Torschützin Lucie Albrecht & Co. den Vorsprung zur Halbzeit auf 16:2 aus.

Lange Pause nach Traumstart

„Das war eine super Leistung. Die Einstellung und nötige Konsequenz waren von Anfang an voll da“, freute sich Trainer Oliver Duus. Im zweiten Durchgang ließ es die MTV-Sieben dann etwas ruhiger angehen. Trainer Oliver Duus wechselte munter durch und gab allen seiner Spielerinnen ausreichend Einsatzzeit. So gelang es den Gästen, das Endergebnis in Grenzen zu halten. „Wir haben uns heute sehr früh abgesetzt. Die Deckungsleistung sowie das Tempospiel waren vor allem in der ersten Halbzeit sehr stark. Schade ist, dass nach drei Siegen zum Start jetzt eine vierwöchige Herbstpause folgt“, so Duus, der sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung freute.
MTV Rohrsen: Lucie Albrecht (8), Cathrin Trant (6), Kathleen Goldberg (5), Jana Brodhage (4/1), Kathrin Harting (2), Lea Berger, Hanna Heinrichs, Christin Hofmann, Eva-Jasmin Hahlbrock, Hanna Begemann, Felia Sempf (alle 1 ).
79 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox