06.02.2020 13:00

Landesliga Frauen


„Harter Kampf um den Klassenerhalt“ geht in die nächste Runde

MTV-Reserve reist mit personellen Problemen nach Barsinghausen / Männich: „Es wird ein harter Kampf um den Klassenerhalt“

Für Rohrsens Reserve zählt im Abstiegskampf jeder Punkt.

HV Barsinghausen – MTV Rohrsen II (Sonntag, 17 Uhr).

Nach einem spielfreien Wochenende muss Rohrsens Oberliga-Reserve in Barsinghausen antreten. „An das Hinspiel haben wir keine schönen Erinnerungen. Die Partie haben wir damals 55 Minuten lang dominiert. Am Ende haben wir aufgrund schwindender Kräfte noch mit 28:30 verloren. Wir erwarten wieder ein Spiel auf Augenhöhe. Mit unserer Mannschaft haben wir das Potential Barsinghausen zu schlagen“, rechnet sich Rohrsens Trainerin Doreen Männich etwas aus. Derzeit belegen die Gäste mit acht Zählern den ersten Abstiegsplatz. Die davor platzierten Teams aus Großenheidorn und Altwarmbüchen sind aber weiter in Reichweite. „Es wird in diesem Jahr ein harter Kampf um den Klassenerhalt. Man wird in dieser Saison wohl 16 oder 18 Punkte brauchen, um in der Liga zu bleiben“, vermutet Männich. Die Gäste sind mit zwei Siegen aus den ersten drei Begegnungen gut in das neue Jahr gestartet. Somit dürfen sich die Rohrserinnen wieder berechtigte Hoffnungen auf den Ligaverbleib machen. Personell sieht es am Wochenende allerdings erneut nicht rosig aus. So werden Christin Heinemann, Nakie Kurtishaj und Evelin Lammert definitiv ausfallen. Zudem sind die Einsätze von Lena Albertin und Lena Lönneker (beide krank) noch ungewiss. „Die Ausfälle sind nur schwer zu kompensieren. Es wird schwierig, aber wir gehen dennoch optimistisch in die Partie. Wir wollen etwas Zählbares mit nach Hause bringen“, so Männich abschließend.
90 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox