26.01.2020 12:32

Landesliga Frauen


„So macht Handball Spaß!“

MTV Rohrsen II landet „Big Points" im Abstiegskampf / Lönnecker-Verletzung trübt die Freude 

Rohrsens Reserve hat wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt.

MTV Rohrsen II - Sportfreunde Söhre 24:23 (9:14).

Der MTV Rohrsen II sammelt zwei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf der Frauen-Landesliga. Dabei sah es in Halbzeit eins zunächst gar nicht gut aus für die von Doreen Männich trainierten Rohrserinnen. Nach einer umkämpften Anfangsphase lag der MTV nach 18 Minuten zwischenzeitlich mit 6:10 zurück. Bis zur Halbzeit vergrößerte sich der Rückstand sogar noch auf 9:14. „Wir sind sehr schleppend in die Partie gekommen. Zudem hatten wir auch in der ersten Hälfte viel Pech, haben gleich mehrmals die Latte oder den Pfosten getroffen. Das war ärgerlich“, so MTV-Trainerin Doreen Männich. Auch nach der Pause warfen vor allem die Gäste aus Söhre die Tore, nach 32 Minuten stand es 11:16. In der Folge kämpften die Rohrserinnen sich zurück in die Partie. „Ich muss vor allem Lena Lönnecker und Carina Neumann loben, sie haben es heute rumgerissen“, lobte Männich ihre Spielerinnen. Wohlwissend, dass ein Heimsieg enorm wichtig war, um die Chancen auf den Klassenerhalt weiter zu erhalten. Über Führungen von 18:17 (44.) und 19:18 (46.) rettete sich die Männich-Sieben schließlich zum knappen 24:23-Heimerfolg. Männich abschließend: „Wir hatten heute glücklicherweise Unterstützung auch aus der ersten Damen, sonst hätten wir dieses Ergebnis wohl nicht holen können, so ehrlich muss man sein. Dennoch war es einfach ein tolles Spiel. So macht Handball Spaß!“ Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es allerdings: Lena Lönnecker verletzte sich kurz vor Ende der Partie. Männich: „Wir wünschen ihr natürlich gute Besserung.“
MTV Rohrsen II: Carina Neumann (8), Carina Wolf (5), Lena Lönnecker (4), Evelin Lammert (2), Cathrin Trant, Tara Wissmann, Hanna Begemann, Kirsten Bormann, Christin Hofmann.
4 / 296

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Landesliga Herren

Handball Tabellen Button




 

Tabelle Landesliga Frauen

Handball Tabellen Button




Webdesign & CMS by cybox