03.10.2019 10:20

Landesliga Frauen


„'Siegerselfie' würde den Mädels mal ganz gut tun“

Personelle Lage entspannt sich wieder / Männich: „Sind auf allen Positionen sehr gut besetzt“

Rohrsens Tara Wissmann ist am Samstag wieder dabei.

SC Germania List – MTV Rohrsen II (Samstag, 19 Uhr).

„Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen nicht sein. Wir können völlig befreit in die Partie gehen. Für uns ist es das einfachste Saisonspiel“, berichtet Rohrsens Trainerin Doreen Männich vor dem Auswärtsauftritt beim Tabellenführer in List. Es ist das Duell zwischen dem verlustpunktfreien Spitzenreiter und dem punktlosen Schlusslicht. „Wir haben das spielfreie Wochenende genutzt, um unsere Verletzungen auszukurieren. Zudem haben wir sehr gut trainiert. Wir sind gut drauf und bestens gelaunt“, unterstreicht Männich. Personell sieht es bei den Rohrserinnen erstmals in der Saison gut aus. Die zuletzt fehlenden Tara Wissmann, Kathleen Ritsche und Christin Heinemann sind wieder dabei. Mit Torhüterin Laura Zimmermann und Eva-Jasmin Hahlbrock fallen nur zwei Spielerinnen aus. „Wir haben am Wochenende endlich mal mehr Alternativen und sind auf allen Positionen sehr gut besetzt. Wir rechnen uns eine kleine Außenseiterchance aus. Ein 'Siegerselfie' würde den Mädels mal ganz gut tun“, hofft Männich, die von Saskia Parpart am Wochenende unterstützt wird, auf die Überraschung.


113 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox