29.01.2010 00:00

Brachmann-Sieben reist zum Keller-Duell nach Wennigsen

TC-Verletzten-Misere hält an / Fuhlen gegen Badenstedt krasser Außenseiter
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – HSG Badenstedt (Samstag, 16:30 Uhr).
Am Samstag gehen die Damen der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf als krasser Außenseiter aufs Parkett. Zu Gast ist der Tabellenführer aus Badenstedt, der in 17 Partien erst fünf Minuspunkte gesammelt hat. Allerdings hat es Verfolger MTV Großenheidorn mit einem Spiel weniger und einem Zähler Rückstand selbst in der Hand, die Pole-Position zurück zu erobern. Die Gastgeberinnen blieben bei ihren beiden Partien zum Jahresauftakt bislang punktlos, können gegen den Favoriten aus Badenstedt aber frei aufspielen und haben nichts zu verlieren.


 


HSG Wennigsen/ Gehrden – TC Hameln (Samstag, 18:30 Uhr).  
Für den TC Hameln steht am Samstag das Keller-Duell gegen den Tabellenvorletzten und direkten Verfolger aus Wennigsen auf dem Programm. Mit einem Sieg in der Argestorfer Straße würde das Team von TC-Coach Matthias Brachmann seinen Puffer auf die Gastgeberinnen auf fünf Punkte ausbauen und damit den wichtigen Anschluss an das gesicherte Mittelfeld halten. Ihre Aufholjagd beim Tabellenvierten, bei der die Hamelnerinnen am Mittwoch einen Fünf-Tore-Rückstand noch in ein Remis umbogen, dürfte den Gästen Selbstvertrauen geben, auch in Wennigsen etwas Zählbares mitnehmen zu können. Allerdings ist das Lazarett im TC-Lager weiterhin gut gefüllt: Anna Knezevic, Silke Hartmann und Natalie Wais werden dem Aufsteiger wohl erneut nicht zur Verfügung stehen.
315 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox