22.01.2010 00:00

HSG Fuhlen Hessisch-Oldendorf will Wiedergutmachung betreiben

Peters: „Kampfgeist muss endlich wieder erwachen“ / TC Hameln hat MTV Auhagen zu Gast
HSG Langenhagen – HSG Fuhlen Hessisch-Oldendorf (Sonntag, 16.15 Uhr).
Für die Frauen der HSG Fuhlen Hessisch-Oldendorf gilt es am Sonntagnachmittag bei der HSG Langenhagen Farbe zu bekennen. Letzte Woche mussten die HSG-Akteurinnen eine bittere Heimpleite gegen Aue Liebenau einstecken. Das Hinspiel entschied Fuhlen mit 30:27 für sich. Um den Hinspielerfolg wiederholen zu können, muss allerdings eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber letzter Woche erfolgen. Langenhagen rangiert derzeit mit 13:19-Punkten lediglich drei Zähler vor der HSG. In der Abwehr ist bei den Gästen volle Aufmerksamkeit gefragt und im Angriff muss wieder viel druckvoller agiert werden. „Wir müssen endlich wieder konzentriert spielen und unser Kampfgeist muss endlich wieder erwachen“, appelliert HSG-Sprecherin Lena Peters an ihr Team.

TC Hameln – MTV Auhagen (Samstag, 20 Uhr).
Zu später Stunde erwartet der TC Hameln am Samstag den MTV Auhagen an der Breslauer Allee. Für die Brachmann-Truppe ist es die erste Partie des Jahres. Letzte Woche konnten seine Schützlinge das Ligageschehen als Zuschauer beobachten. Jetzt gilt es in den restlichen Spielen, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Mit 9:21-Punkten sind Hamelns Weststädterinnen längst nicht auf der sicheren Seite der Landesliga. Der MTV Auhagen kommt als Tabellen-Fünfter in die Sporthalle West. Im Hinspiel blieben beim 17:12 beide Punkte in Auhagen. „Wir wollen natürlich gewinnen und müssen unsere Chancenauswertung aus dem Hinspiel deutlich verbessern“, gibt sich TC-Trainer Matthias Brachmann kämpferisch. Personell müssen die Gastgeberinnen auf Natalie Wais, Helena Wais und Silke Hartmann verzichten.
318 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox