06.05.2018 17:38

Landesliga Damen


Im letzten Landesliga-Duell: ho-Damen mit zweiter Niederlage

Bezdicek: „Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen“ / Verletzungen von Huch und Heinemann nehmen „Bezze“ die personellen Alternativen

ho-Trainer war nicht mit der Leistung des Schiedsrichtergespanns einverstanden.

MTV Auhagen – ho-handball 30:27 (17:15)

„Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Wenn man vorzeitig Meister ist, sollte man sich auch in den verbleibenden Spielen entsprechend verhalten. Nur haben uns heute aufgrund der Verletzungen von Lisa Huch und Christin Heinemann hinten heraus die Alternativen gefehlt. Die Mannschaft hat alles versucht und hat sich nichts vorzuwerfen. Sie hat alles gegeben“, erklärte ho-Coach Mike Bezdicek nach der Niederlage im letzten Landesliga-Duell der Saison. „Glückwunsch an Auhagen, sie haben sich den Sieg hart erkämpft. Was mir heute aber nicht gepasst hat, war das Schiedsrichtergespann. Es waren Entscheidungen dabei, die nicht akzeptabel sind.“ Von Beginn an liefen die Gäste einem knappen Rückstand hinterher, ehe beim 17:15 für Auhagen die Seiten gewechselt wurden. Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Baxmannstädterinnen beim 24:23 erstmals eine Führung. „Danach haben wir leider einen Siebenmeiter zum möglichen 25:23 vergeben und sind mit 25:28 in Rückstand geraten“, bedauerte Bezdicek. Es war die Entscheidung – den Drei-Tore-Vorsprung brachte der MTV über die Zeit.
ho-handball: Viola Pallas (7/1). Kathrin Hill (6/3), Lisa Huch (5/1), Alina Hoheisel (3), Katherina Lampe (2), Laura Tirschler (2), Cindy Keller (1), Christin Heinemann (1).
120 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox