05.09.2019 17:01

Landesliga Frauen


Männich: „Werden erst Ende des Jahres sehen, wo wir überhaupt stehen“

MTV-Reserve reist zum Aufsteiger-Duell nach Börde / Rohrsen muss etliche Ausfälle verkraften
MTV Rohrsen Damen Handball Doreen Maennich Trainerin Drachenboot AWesA
Rohrsens Reserve startet die Saison beim Mit-Aufsteiger Börde Handball

SG Börde Handball  – MTV Rohrsen II (Samstag, 17 Uhr).

Aufsteiger Rohrsen II muss im ersten Saisonspiel auswärts antreten. „Unsere neue Mannschaft ist erst im Juni entstanden. Durch den Zusammenschluss von Rohrsen und ho-handball ist es eine sportliche Herausforderung eine Einheit zu bilden. Da sind noch sehr viel Stolpersteine im Weg. Wir haben uns ja erst kurzfristig entschieden den Weg zu gehen. Das Team gibt es jetzt zwei Monate. Eine optimale Vorbereitung war aufgrund von Urlaub und Hochzeiten nicht möglich. Wir versuchen das Beste aus der aktuellen Situation zu machen“, beschreibt Rohrsens neue Trainerin Doreen Männich vor dem Duell der Aufsteiger die Situation. Auf dem Papier hat die MTV-Reserve einen großen Pool von Spielerinnen. „Allerdings sind wir zum Wochenende sehr dünn besetzt. Etliche Spielerinnen werden ausfallen“, erklärt Männich. So fährt der Männerturnverein als Außenseiter zum Aufsteiger-Duell nach Börde. „Sie werden von den Abläufen schon wesentlich weiter als wir sein. Letztes Wochenende hat Börde im HVN-Pokal schon für eine Sensation gesorgt. Sie haben gegen einen Oberliga-Aufsteiger gewonnen. Das wird für uns eine Herausforderung in allen Belangen. Wir versuchen das Beste rauszuholen. Ich denke wir werden erst Ende des Jahres sehen, wo wir überhaupt stehen“, vermutet Männich und ergänzt: „Börde hat ein eingespieltes Team. Wir freuen uns über einen Punkt. Wenn es mehr werden sollte, würde ich es sofort unterschreiben. Die Devise lautet: Verstecken gilt nicht. Alle sind gut drauf und freuen sich, dass die Saison endlich beginnt.“
119 / 383

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox