11.12.2009 00:00

HSG empfängt direkten Abstiegskonkurrenten

Kliver-Sieben ersatzgeschwächt / TC-Coach Brachmann fordert „Widergutmachung“
    HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – TuS Altwarmbüchen (Samstag, 16.30 Uhr).
Am Samstagnachmittag treffen die Frauen der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf zu Hause auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Mit dem TuS Altwarmbüchen gastiert der Tabellenelfte in der heimischen VfL-Sporthalle am Rosenbusch. Im letzten Spiel vor der Winterpause geht es noch einmal um sehr viel für die Frauen von HSG-Trainer Axel Kliver. „Gegen Bettrum war unsere Mitte in der Defensive nicht so aktiv. Daran sollten wir gegen den TuS arbeiten und es besser machen“, berichtet HSG-Sprecherin Lena Peters, die sich vor der Partie sehr optimistisch gibt. Mit Nicole Kanz, Melanie Kalipke, Bettina Leuteritz und Svenja Biller fallen allerdings definitiv vier wichtige Spielerinnen aus.

TC Hameln – HSG Badenstedt (Sonntag, 11 Uhr).
Am Sonntag empfangen die Landesliga-Damen von TC-Coach Matthias Brachmann den Tabellendritten aus Badenstedt zum letzten Heimspiel im Jahr 2009. Dabei wollen sich die Gastgeberinnen für die 18:32-Schlappe aus dem Hinspiel revanchieren. „Wir wollen für Wiedergutmachung sorgen“, erklärt Trainer Matthias Brachmann, der personell wieder aus dem Vollen schöpfen kann. Dabei muss sich die Brachmann-Sieben auf eine Änderung einstellen: Statt wie gewohnt in der Sporthalle West, findet die Begegnung gegen die HSG in der Halle „Hohes Feld“ statt.
323 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox