13.11.2009 00:00

Abstiegskampf pur: „Vier-Punkte-Spiel“ für Kliver-Team

Hessisch Oldendorf reist nach Wennigsen / TC-Auftakt in "Englische Woche"
HSG Wennigsen/Gehrden – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf (Samstag, 18.30 Uhr).
Abstiegskampf pur in der Wennigser Sporthalle: Wenn die Mannschaft von Trainer Axel Kliver am Samstagabend bei der heimischen HSG aufläuft, darf getrost von einem „Vier-Punkte-Spiel gesprochen werden. Die Gastgeberinnen stehen mit erst drei Punkten auf dem vorletzten Platz der Landesliga-Tabelle, das Team aus Hessisch Oldendorf gerade einmal einen Rang darüber. „Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, wird es im Abstiegskampf eng“, weiß Fuhlens Teamsprecherin Lena Peters. Ihre Mannschaft hofft in dieser wichtigen Partie auf die Rückkehr von Angelika Baumann. „Das wäre wieder eine Verstärkung in der Abwehr“, meint Peters. Die Gäste wollen vor allem die technischen Fehler und überhasteten Torabschlüsse abstellen, die ihre Gegner zuletzt immer wieder zu Gegenstößen und einfachen Treffern eingeladen hatten.












   
TC Hameln - SG Ost Himstedt/Bettrum (Sonntag, 18 Uhr).

“Es kann nur unser Ziel sein, die Punkte hier zu behalten",  gibt es für TC-Coach Matthias Brachmann vor dem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Himstedt nur eine Devise. Wie die Hamelnerinnen haben auch die Gäste neun Spiele absolviert. Danach hat die SG allerdings einen Sieg mehr auf dem Konto. Mit einem Erfolg am Sonntag könnte die Brachmann-Sieben zum Auftakt in die "Englische Woche" mit dem Tabellensiebten gleichziehen, ehe es am Dienstag zum Liga-Achten nach Liebenau geht, die wiederum nur vier Tage später zum direkten Rückspiel in die Rattenfängerstadt reisen. "In dieser Woche sind sechs Punkte möglich. Wenn wir das schaffen, sind wir wieder mitten drin", so Brachmann, der aber noch um drei seiner Leistungsträgerinnen bangt. Hinter den Einsätzen von Marina Jetter und den Wais-Schwestern, Natalie und Helena, stehen derweil noch große Fragezeichen. Trotzdem ist Übungsleiter Brachmann guter Dinge: "Ich bin optimistisch, dass wir unseren Mini-Lauf weiter fortsetzen, wenn alle Spielerinnen wieder ähnliche Leistungen wie gegen Altwarmbüchen und im Pokal gegen Pyrmont auf das Parkett bringen."
331 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox