08.11.2009 00:00

Kliver-Team unterliegt beim Spitzenreiter

Fuhlen-Hessisch Oldendorf verliert in Badenstedt 23:29 / Biller und Kalipke treffen sechs Mal
HSG Badenstedt – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 29:23 (14:13).


Die Gäste starteten beim Tabellenführer gut ins Spiel und gingen schnell in Führung. In der zwölften Minute führte die Mannschaft von Trainer Axel Kliver sogar mit 7:3. Bis zur Halbzeit hatte Badenstedt das Blatt aber bereits gewendet. In der zweiten Spielhälfte verfehlten die Gäste ihren Start und die vielen technischen Fehler der letzten Spiele schlichen sich wieder bei der HSG ein, was dazu führte, dass die Badenstedterinnen bereits in der 38. Minute mit fünf Toren vorn lagen (20:15). Ihre Führung baute die Heim-HSG weiter auf 24:16 (46.) aus. Hin und wieder fingen sich die Hessisch Oldendorferinnen, was am Ende aber nicht ausreichte. „In der ersten Halbzeit haben wir super gespielt. In der zweiten hingegen haben wir viel zu überhastet und daher auch völlig unvorbereitet abgeschlossen, wodurch wieder einmal viel zu viele Fehlwürfe zustande kamen. Diese Chance nutzten die Badenstedterinnen gezielt aus und warfen somit ein Tempogegenstoß-Tor nach dem anderen“, so Fuhlens Teamsprecherin Lena Peters.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Tanja Wiese (1), Nicole Kanz (2), Frederike Scherlipp (4), Bettina Leuteritz (4), Madlen Biller (6), Melanie Kalipke (6).
332 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox