30.10.2009 00:00

TC Hameln vor lösbarerer Aufgabe

Brachmann-Sieben reist zum Liga-Schlusslicht / HSG empfängt Tabellenfünften
TuS Altwarmbüchen – TC Hameln (Samstag, 19 Uhr).
TC-Trainer Matthias Brachmann und seine Landesliga-Frauen stehen am neunten Spieltag vor einer lösbaren Auswärtsaufgabe: Mit dem TuS Altwarmbüchen steht der Tabellenletzte auf dem Programm, der in der laufenden Saison erst ein mageres Pünktchen auf dem Konto zu verbuchen hat. „Wir fahren dort hin, um die zwei Punkt mit nach Hause zu nehmen und dafür werden wir kämpfen“, so Brachmann, der dem Spiel „sehr optimistisch“ entgegen blickt. Vor allem im ersten Durchgang gegen Spitzenreiter Großenheidorn (Halbzeitstand 10:10) am vergangenen Wochenende zeigten die TC-Damen, was in ihnen steckt. „Die Voraussetzung ist, dass wir diese Leistung über 60 Minuten zeigen. Ich bin aber guter Dinge. Wir haben uns gut vorbereitet“, erklärt Matthias Brachmann, der allerdings auf seine Rückraumspielerinnen Hanna Rochlitz  und Helena Wais verzichten muss. Brachmann: „Wir müssen gucken, ob es uns gelingt, die beiden Ausfälle auszugleichen.“

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf - MTV Auhagen (Samstag, 17.00 Uhr).
HSG-Coach Axel Kliver und seine Mannschaft empfangen am Samstag den Tabellenfünften aus Auhagen in der Sporthalle am Rosenbusch. Grundlegend für einen Erfolg wird es laut HSG-Sprecherin Lena Peters sein, dass die Abwehr die Anspiele auf Auhagens Kreisläuferin Insa Windheim verhindert. Außerdem müssen die Gastgeberinnen auch die flinke Mittelfeldspielerin Nicole Moses so gut es geht aus dem Spiel nehmen. „Außerdem muss der Angriff endlich die Trefferquote in den Griff bekommen. Allerdings sind wir hinsichtlich dessen optimistisch eingestellt und wollen auch dieses Heimspiel nicht verlieren“, so Lena Peters. Personell müssen die Hessisch Oldendorferinnen allerdings einige Ausfälle verkraften.
Mit Angelika Baumann (Krankheit), Svenja Eberhardt und Frederieke Scherlipp gilt es für Kliver gleich drei Leistungsträgerinnen zu ersetzen.
334 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox