07.09.2009 00:00

Müller und Jonas stark, aber TC geht in Badenstedt unter

Zweite Niederlage für den Aufsteiger / Brachmann-Team in Anfangsphase auf Augenhöhe
    HSG Badenstedt – TC Hameln 32:18.
Die Gäste gingen in Badenstedt mit 1:0 in Front. Das sollte aber auch gleichzeitig die letzte TC-Führung in der Partie bleiben. Trotz dezimiertem Aufgebot wollten es die Damen aus der Rattenfängerstadt nach dem misslungenen Saisonauftakt dieses Mal besser machen, doch lediglich bis zum 2:2 blieben die Hamelnerinnen mit der HSG auf Augenhöhe. Über die fast gesamte Spielzeit wirkte der TC im Angriff mit überwiegenden Einzelaktionen ideenlos und zu statisch, ein kreatives, variables Spiel mit viel Druck auf die gegnerische Defensive war kaum zu sehen. Nur zu selten ließen die Spielerinnen von Trainer Matthias Brachmann aufblitzen, was sie durchaus imstande sind zu leisten. Auch das Prunkstück „Abwehr“ war morsch, wies immense Abstimmungsprobleme und somit einladende Löcher auf, die von der HSG immer wieder gnadenlos genutzt wurden. Eine Vielzahl an technischen Fehlern, diverse Abspielfehler sowie Fehlwürfe leiteten für die flinken Gastgeberinnen zudem einige Tempogegenstöße ein, sodass die Lederkugel 32 Mal in den TC-Maschen zappelte. Trotzdem zeigten Daniela Müller und Torfrau Yvonne Jonas eine klasse Leistung. Auch Natalie Wais und Cindy Keller lieferten eine engagierte Vorstellung ab.
TC Hameln: Natalie Wais (5/2), Anna Knezevic (4/2), Silke Hartmann (3), Lisa-Marie Konradt (3), Hanna Rochlitz (2), Nicole Komainda (1).
345 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox