16.09.2009 00:00

Erster Sieg! Hartmann langt sieben Mal hin

TC Hameln besiegt DJK BW Hildesheim / Auch Wais, Keller, Rochlitz und Jonas überzeugen
    TC Hameln – DJK BW Hildesheim 26:24 (12:10).
„Wir haben endlich wieder Handball gespielt“, freute sich TC-Sprecherin Marina Jetter nach dem ersten Saisonsieg. Erneut konnten die Gastgeberinnen nicht mit vollem Kader auflaufen. Trainer Matthias Brachmann musste auf Andrea Mittendorf, Marina Jetter und Melanie Pausewang verzichten. Dennoch hatten die Hamelnerinnen das personelle und auch spielerische  Potenzial, wie eigentlich auch in den vorhergehenden Spielen, um ihre Hausaufgabe zu lösen. Im Gegensatz zu den zwei ersten Niederlagen jedoch warteten die Gastgeberinnen diesmal vergeblich auf einen Einbruch. Der TC agierte äußerst kompakt und konsequent mit einer gut verschiebenden Abwehrreihe und entwickelte aus dem Positionsspiel heraus viel Tordrang, sodass das Brachmann-Team stets in Front lag. Beim 9:7 wurde das Team aber kollektiv unachtsamer, insoweit verlief die Partie über das 9:9 und 10:10 ausgeglichen. Die sodann geforderte Steigerung des Trainers wurde erfolgreich umgesetzt, denn mit einer 12:10-Führung läutete es zum Pausentee. Nach dem Wiederanpfiff in und dem 13:10 nutzten die Gäste die TC-Schwächeperiode zum 13:13. Nach Hildesheims 13:14-Führung erfolgte wiederum ein ausgeglichenes Spiel bis zum 18:19. Nach dieser Phase erwachte der ohnehin starke Kampf- und Teamgeist der Hamelnerinnen. Die  sich bietenden Chancen sowie Fehler und Lücken der gegnerischen Abwehr wurden von allen Positionen genutzt. Auch die Verteidigungsarbeit des TC war weiterhin kompromisslos und stabil. Somit bekamen die Gastgeberinnen die Partie wieder in den Griff. Nach dem Ausgleich zum 19:19 und der anschließenden Führung konnten Hartmann und Co. ihren Vorsprung zum 24:20 ausbauen. Trotz ihrer dann folgenden offenen Manndeckung konnten die Hildesheimerinnen nur verkürzen - und der TC nach der Schlusssirene der sehr gut leitenden Unparteiischen den verdienten 26:24-Sieg bejubeln.
Einen starken Auftritt hatten Silke Hartmann und Natalie Wais. Cindy Keller zeigte wieder ein immenses Laufpensum. Eine starke Partie boten zudem Hanna Rochlitz in der Abwehr und Katharina Jonas in der "Kiste".
TC Hameln: Silke Hartmann (7), Natalie Wais (5), Anna Knezevic (4/3), Cindy Keller (4), Kerstin Brenker (2), Nicole Komainda (1), Lisa-Marie Konradt (1), Hanna Rochlitz (1).
344 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox