08.10.2015 12:40

Landesliga Damen


Rasch: „Eine Mannschaft die wir schlagen können und wollen!“

MTV-Reserve peilt gegen den Hannoverschen SC ersten Sieg an / Roberts fällt aus, Einsätze von Goldberg und Konradt noch ungewiss

Rohrsen bangt gegen den HSC noch um den Einsatz von Kathleen Goldberg.

MTV Rohrsen II – Hannoverscher SC II (Sonntag, 16.30 Uhr).

Am Sonntag trifft die Zweitvertretung des MTV Rohrsen auf den Mitaufsteiger Hannoverscher SC II und erwartet in eigener Halle einen spannenden Kampf um zwei Punkte. Der Aufsteiger aus der Regionsoberliga Hannover erwischte zwar keinen guten Start und unterlag im ersten Spiel dem aktuell ungeschlagenen MTV Großenheidorn, denen sich die MTV-Damen am vergangenen Wochenende jedoch auch geschlagen geben mussten. Danach rappelte sich der HSC jedoch auf und fand über ein Unentschieden gegen Auhagen und einem Sieg gegen Bothfeld am vergangenen Wochenende einen guten Einstand in die Landesliga. „Wir müssen uns jetzt berappeln und das Spiel vom vergangenen Wochenende gegen Großenheidorn abhaken. Der Hannoversche SC II ist eine Mannschaft die wir schlagen können und auch wollen“, lautet die Marschrichtung von Rohrsens Trainer Steffen Rasch. Dafür müssen die Rohrserinnen jedoch erst einmal den Aufwind aus den letzten Spielen der HSC-Damen stoppen. Die vergangenen Spiele der Gäste zeigten, dass die Mannschaft auch wenn sie in Rückstand gerät, diesen noch einmal aufholen kann und das ganz besonders durch schnelle Konter.  Das MTV-Trainergespann Rasch/Külper muss am Wochenende definitiv auf Katharina Roberts (Fußverletzung) verzichten. Hinter Kathleen Goldberg und Lisa-Marie Konradt stehen krankheitsbedingt noch ein Fragezeichen.
261 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox