11.10.2015 19:40

Landesliga Damen


Erster Sieg! Einziger Wermutstropfen: Eberhardts letztes Spiel für MTV

Außenspielerin zieht es beruflich nach Frankfurt / Mewes: „Erfolg war auch in der Höhe absolut verdient“
MTV Rohrsen II Abschied Malina Eberhardt
Der Abschied fiel der zweiten Damen des MTV Rohrsen sichtlich schwer (Foto: MTV Rohrsen).

MTV Rohrsen II – Hannoverscher SC II 28:16 (16:7).

Am dritten Spieltag war es dann soweit! Durch einen 28:16-Heimsieg gegen die Zweitvertretung des Hannoverschen SC bejubelten die Rohrserinnen den ersten Landesliga-Sieg. Einziger Wermutstropfen: Für Malina Eberhardt war es vorerst das letzte Spiel im MTV-Dress. Die Außenspielerin zieht es aus beruflichen Gründen nach Frankfurt. Nach Spielschluss wurde „Malle“ von ihren Mannschaftskollegen gebührend verabschiedet. Und schöner, als mit einem Heimsieg, hätte der Abschied nicht ausfallen können. „Malina hat spielerisch und menschlich das Team total weitergebracht. Nach dem Spiel sind viele Tränen geflossen“, beschrieb MTV-Sprecherin Frederike Mewes die Gemütslage. Die Rohrserinnen zündeten vom Anpfiff weg den Turbo und erzielten die ersten vier Treffer der Partie. Nach 14 Minuten bauten die Gastgeberinnen den Vorsprung erstmals auf sechs Tore aus. Über 11:8 stand es beim Pausenpfiff bereits 16:7. „Unsere Abwehr hat heute total gut funktioniert. Auch im Angriff haben wir eine gute Leistung gezeigt. Wir haben viele schnelle Konter gefahren. Der Gegner war zwar sehr athletisch, spielte die Stärken allerdings nicht aus“, gab Mewes zu Protokoll. Kurz nach dem Seitenwechsel erspielte sich der MTV erstmals einen Zehn-Tore-Vorsprung (17:7). Spätestens beim Stand von 22:9 (42.) war die Begegnung entschieden. Über 26:11 stand am Ende ein ungefährdeter 28:16-Heimsieg zu Buche. „Der Erfolg war auch in der Höhe verdient. Der HSC hat einfach nicht ins Spiel gefunden. Wir sind super zufrieden. Alle Feldspielerinnen haben sich in die Torschützenliste eingetragen“, freute sich Mewes. Eberhardt verabschiedete sich mit zwei Treffern aus der Sporthalle Hohes Feld.
MTV Rohrsen II: Saskia Parpart (5), Annika Schaper (4), Sarah Hertel (3), Ute Abel, Kirsten Bormann, Malina Eberhardt, Nina Griese, Lisa-Marie Konradt, Michele Sonntag, Sarah Wäke (je 2), Mara Duven, Janika Kohnke-Zander (je 1).
260 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox