17.04.2009 00:00

Fuhlen will Negativ-Trend stoppen

HSG Wennigsen – HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf (Sonntag, 15 Uhr).
Für die Landesliga-Damen der HSG Fuhlen geht die Reise nach den “Osterferien“ zum Abstiegskandidaten nach Wennigsen. Eine einfache Aufgabe erwartet Fuhlens Pressesprecherin Doreen Männich dort allerdings nicht: „Wennigsen will den Abstieg noch verhindern und nach unserem Sieg im Hinspiel für Wiedergutmachung sorgen.“ Zudem befinden sich die Gastgeberinnen klar im Aufwärtstrend. Drei Siege in Serie konnte der Vorletzte der Landesliga zuletzt einfahren. Die HSG Fuhlen Hessisch Oldendorf konnte aus den letzten drei Spielen dagegen gerade einmal zwei Punkte ergattern. Auch gegen den Tabellenletzten, die SG Misburg, verlor man mit 17:23. Diese Niederlage haben sich die Spielerinnen aus Wennigsen sogar vor Ort angeschaut und die Schwächen des Favoriten unter die Lupe genommen. „Da ist Achtung angesagt. Wir müssen von Anfang an hellwach sein. Wer besser aus den Startlöchern kommt, gewinnt diese Partie“, so Männich weiter. Co-Trainer Frank Bergemann, der den verhinderten Axel Kliver an der Linie vertreten wird, muss beim Gastspiel am Sonntag zudem auf die Rückraumspielerinnen Sandra Kabisch und Christin Bormann verzichten. Im Rückraum ist das Team von Trainerin Viola Nägwitsch stark besetzt. Die routinierten und oberligaerfahrenen Spielerinnen Dagmar Bolwin und Constanze Duesing-Kleier setzten die talentierten Außen um Nina Pahl und Melanie Kretschmann immer wieder gut in Szene. Es wartet also ein hartes Stück Arbeit auf Kanz und Co. Mit einem Sieg hätte hätten die Gäste den Vizemeister-Titel aber so gut wie sicher.
352 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox