19.03.2009 00:00

HSG ist gewarnt! Misburg kommt mit zwei Ex-Bundesligaspielerinnen

    HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – SG Misburg (Sonntag, 15.30 Uhr).
Mit einem Blick auf die Landesliga-Tabelle dürften die Rollen für diese Partie klar verteilt sein. Die Gastgeberinnen sind aber gewarnt: Der Tabellen-Letzte aus Misburg behielt zuletzt gegen Altwarmbüchen mit 31:19 die Oberhand, nachdem das Team vor dem Spiel zwei ehemalige Bundesligaspielerinnen reaktiviert hatte. Nadine Große und Constanze Kiy steuerten gleich 15 Tore zum Sieg bei und leiteten zudem zahlreiche Tempogegenstöße ein. Die Gäste wollen unbedingt ihre Minimalchance auf den Klassenerhalt nutzen. „Wir sind auf jeden Fall gewarnt“, so HSG-Pressesprecherin Doreen Männich, deren Mannschaft bei einem Sieg gegen Misburg die Vizemeisterschaft so gut wie im Sack hätte. Bei einer Niederlage würde die Entscheidung über Platz zwei hingegen erst am letzten Spieltag fallen. „Wir wollen uns vor der Osterpause zu Hause noch einmal von unserer besten Seite zeigen“, verspricht Männich den Zuschauern in der Halle am Rosenbusch. Beide Mannschaften dürften mit gehörig Selbstvertrauen in die Partie gehen. HSG-Trainer Axel Kliver muss am Sonntag mit Christin Bormann und Sandra Kabisch allerdings zwei wichtige Spielerinnen ersetzen.
354 / 383

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox