19.01.2023 15:21

Verbandsliga


Emmerthal will nachlegen: Dezimiert zu alten Bekannten

Bierstedt: „Es ist immer eine schöne Sache, gegen alte Mitspieler anzutreten“
Zakaria Sidali TSG Emmerthal Handball Verbandsliga
Zakaria Sidali und die TSG wollen am Samstag gleich das nächste Erfolgserlebnis feiern.

HV Barsinghausen – TSG Emmerthal (Samstag, 18.30 Uhr).

Die TSG Emmerthal ist mittlerweile auch punktetechnisch in der aktuellen Verbandsliga-Saison angekommen. Nach dem 27:21-Erfolg gegen Sehnde, der die Grün-Weißen die Rote Laterne an Hildesheim weiterreichen ließ, will die TSG am kommenden Samstag bereits nachlegen. Diesbezüglich ist die Bierstedt-Sieben zu Gast beim Tabellenelften aus Barsinghausen. Trotz alter Bekanntschaften mit dem kommenden Gegner will der Coach die positive Entwicklung fortsetzen: „Bei Barsinghausen spielen drei ehemalige Spieler von uns. Es ist immer eine schöne Sache, gegen alte Mitspieler anzutreten. Wir freuen uns darauf, wollen die Punkte aber natürlich trotzdem mitnehmen und den Flow beibehalten. Die Ausgangslage ist im Vergleich zur Vorwoche allerdings ungleich schwieriger.“ Mit Lukas Huchthausen und Jannik Steffens fallen zwei Akteure höchstwahrscheinlich aus. Trotzdem bleibt der Coach optimistisch: „Klar muss am Samstag vieles optimal laufen und auch Barsinghausen hat mittlerweile in den Rhythmus gefunden und gepunktet, aber ich sehe uns nicht chancenlos. Wichtig wird es sein, eine sichere Abwehr zu stellen und im Angriff flexibler zu agieren. Außerdem wird es notwendig sein, eine höhere Passgeschwindigkeit an den Tag zu legen, um so zu klareren Chancen zu kommen.“
30 / 367

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox