08.09.2022 11:25

Verbandsliga


Fast alles neu bei Emmerthal - wo geht die Verbandsliga-Reise hin?

„Das Ziel ist, von Spiel zu Spiel zu schauen und jedes Mal selbstbewusst als Einheit aufzutreten"

TSG-Trainer Christian Bierstedt steht ein stark veränderter Kader zur Verfügung.

TSG Emmerthal – TG Münden (Samstag, 17 Uhr).

Die TSG startet am Samstag vor heimischer Kulisse in die neue Verbandsligasaison – und wird sich gegenüber der letzten Saison stark verändert präsentieren. Acht Neuzugänge stehen Trainer Christian Bierstedt zur Verfügung (wir berichteten). „Wir haben viele neue Spieler, da braucht es Zeit, bis wir eingespielt sind. Wir hatten in der Vorbereitung unsere Höhen und Tiefen, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden“, sagt Bierstedt. Nachdem die TSG in den letzten Jahren in der Verbandsliga oben angreifen wollte, letztlich aber im Mittelfeld spielte, werden nach dem personellen Umbruch kleinere Brötchen gebacken. „Das Ziel ist, von Spiel zu Spiel zu schauen und jedes Mal selbstbewusst als Einheit aufzutreten. Dann werden wir auch unsere gesteckten Ziele erreichen“, so Bierstedt. Mit dem Abstieg wollen die Emmerthaler jedenfalls nichts zu tun haben. Der kommende Gegner ist in der Disziplin Abstiegskampf bereits erprobt. „Sie haben in der letzten Saison weiter unten gestanden. Wir rechnen mit einem starken Gegner, der uns alles abverlangen wird. Da müssen wir unsere Chancen eiskalt nutzen“, betont Bierstedt, der sich möglichst große Unterstützung von den Zuschauern wünscht.
53 / 367

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox