28.05.2022 20:06

Verbandsliga


TSG verliert ohne Brodhage & Siegesmund beim Absteiger

Deutliche 28:39-Niederlage in Rosdorf / Bierstedt: „Wir müssen nächste Saison auf jeden Fall stabiler in der Abwehr werden"

Merlin Otto war heute Emmerthals bester Torschütze.

Von Lilly Griese

MTV Rosdorf - TSG Emmerthal 39:28 (19:16).

Für das letzte Spiel der ablaufenden Verbansligasaison reisten die Emmerthaler zum Absteiger nach Rosdorf und unterlagen dort deutlich mit 28:39. Trainer Christian Bierstedt fehlten in diesem Spiel Janne Siegesmund und Andre Brodhage für den Rückraum. „Wir hatten dann eigentlich nur zwei Rückraumspieler zur Verfügung“, so Bierstedt. In der ersten Hälfte der Partie gestaltete sich bis zum Stand von 9:8 (16.) eine Partie auf Augenhöhe. Keines der Teams setzte sich mit mehr als zwei Toren ab. Erst ab der 18. Spielminute gelang es den bereits abgestiegenen Hausherren sich etwas abzusetzen und nur wenig später stand mit dem 12:8 (20.) die erste Vier-Tore-Führung auf der Anzeigetafel. Die Gäste aus Emmerthal ließen jedoch nicht locker und kämpften sich beim Stand von 14:15 (25.) wieder auf ein Tor heran. Bis zur Halbzeit setzten sich die Gastgeber dann wieder etwas ab und gingen mit einem 19:16-Vorsprung in die Kabine. „Insgesamt ging heute bei uns einfach nicht so viel“, wusste Bierstedt. Zwar fiel das erste Tor nach Wiederanpfiff auf Seiten der TSG, die somit auf 17:19 verkürzte, danach legten die Gastgeber jedoch einen 4:0-Lauf hin, an dessen Ende sie sich einen 23:17-Vorsprung (36.) erspielt hatten. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte kamen die Emmerthaler nicht mehr entscheidend an die Hausherren heran. „Für uns ging es heute um nichts mehr und Rosdorf hat alles gegeben, um einen vernünftigen Abschluss der Saison zu haben. Leider haben wir dann zum Ende hin etwas aufgegeben“, so Bierstedt. Die Gastgeber bauten ihren Vorsprung noch weiter aus. Beim Stand von 33:23 in der 52. Minute erzielten sie den ersten Zehn-Tore-Vorsprung. Mit dem Abpfiff der Partie mussten sich die Gäste aus Emmerthal dann deutlich mit 28:39 deutlich geschlagen geben. „Wir müssen nächste Saison auf jeden Fall stabiler in der Abwehr werden. Das werden wir in der Vorbereitung dann in Angriff nehmen“, gab Bierstedt bereits einen Ausblick. 
TSG Emmerthal: Merlin Otto (6), Yannik Gerber (5), Jason Konitz (4/4), Lukas Huchthausen (4), Daniel Maczka (3), Maik Dohme, Maximilian Lang (je 2), Timo Huchthausen (1), Jannik Steffens (1/1).
54 / 367

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox