17.05.2022 13:20

Meldung


Nach geklärter Trainerfrage: TSG präsentiert acht Neuzugänge!

Unter anderem kommt Andre Hübner vom Oberligisten „Basche“ / Bierstedt setzt weiter auf die Jugend
Kai Gellermann Neuzugang TSG Emmerthal
Kai Gellermann spielt nächste Saison bei der TSG Emmerthal (Foto: Privat).
Am Montag meldeten die TSG-Verantwortlichen Vollzug, dass Christian Bierstadt auch über die Saison hinaus Emmerthals Verbandsliga-Handballer coachen wird. Vom Kader her wird es zur Saison 2022/23 einige Veränderungen geben. Mit acht Neuzugängen werden die Grün-Weißen in die neue Spielzeit gehen. Kai Gellermann (TV Dinklage), Zakaria Sidali (HSG Schaumburg-Nord II), Andre Hüber (HV Barsinghausen) und Niklas Frank (VfL Hameln II) sind vier externe Neuzugänge dabei. Tom Groppe (SHG Hofgeismar Grebenstein) ist beruflich in die Region gezogen und ist schon seit November aktiv. Er hat bereits die letzten Partien mitgespielt. Zudem ist Jannik Steffens nach überstandenem Kreuzbandriss ein „gefühlter Neuzugang“. Aus der A-Jugend werden Nils Becker und Maximilian Lang fest bei der ersten Herren sein. Beide waren bereits in den letzten Begegnungen einige Male in der Verbandsliga im Einsatz. „Zudem möchte ich auch nächstes Jahr zwei bis drei Spieler aus der A-Jugend an die Herren heranführen. Maik Dohme wird in der nächsten Saison Trainer der zweiten Herren. Wir wollen die Zusammenarbeit/Schnittstelle zwischen beiden Teams vertiefen“, unterstreicht Emmerthals Coach und Team-Manager Christian Bierstedt.

Bierstedt stellt die Neuzugänge vor:


Kai Gellermann
„Ein hochtalentierter Spieler, der körperlich richtig fit ist. In den letzten zwei Jahren war er aufgrund von Verletzungen und Corona nur in der Vorbereitung aktiv.“

Zakaria Sidali
„Er ist ein spielstarker und schneller Spieler. Zakaria will den nächsten Schritt in der Verbandsliga machen. Er passt zu unserem spielstarken Rückraum.“

Andre Hübner
„Ein junger, aber erfahrender Torwart. Er hat in Barsinghausen bereits Oberliga-Erfahrung gesammelt und kehrt jetzt aus beruflichen Gründen in die Region zurück. Für uns ist das ein Glücksfall.“

Tom Groppe
„Er ist sehr fleißig, schnell und hat eine gute Athletik.“

Jannik Steffens
„Steigt in der Vorbereitung wieder ins Training ein. Da er für uns noch kein Spiel gemacht hat, ist es quasi ein Neuzugang. Er wird vor allem die Abwehr weiter stabilisieren.“

Niklas Frank
„Niklas ist ein sehr talentierter und fleißiger Torwart. Er hat Potential, ein Oberliga-Keeper zu werden.“

Nils Becker
„Er ist ein sehr fleißiger und schlauer Kreisläufer. Nils wird im erweiterten Kader sein und seine Möglichkeiten in der ersten Herren bekommen.“

Maximilian Lang
„Er ist seit zwei Jahren im Training dabei. Maxi ist das Paradebeispiel, wie die Entwicklung der Spieler sein kann, wenn man sie rechtzeitig an die Herren heranführt. Er hat eine super Entwicklung genommen und ist super hungrig.“
213 / 1187

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox