04.04.2024 15:06

SportlerIn der Woche


Sportler der Woche: Mohamad als „Vorbild“ für den Nachwuchs

„Ich wusste, dass einige der jungen Spieler noch nicht so einen Bezug zum Verein oder der Rivalität haben“
Sufyan Mohamad Gewinner Sportler der Woche AWesA Artikel
Sufyan Mohamad ist der neue Sportler der Woche.

So kann man mal ins Jahr 2024 starten. Vor der Winterpause bot die Punkteausbeute der SG Thal/Holzhausen in der Kreisliga mit neun Zählern aus 14 Spielen noch ordentlich Luft nach oben. Umso erfolgreicher hat sich das Team von Eldar Zahirovic im neuen Kalenderjahr zurückgemeldet. Wie schon im Hinspiel feierte die SG nach witterungsbedingt schwieriger Vorbereitungszeit einen 2:1-Erfolg im Derby gegen Bad Pyrmont Hagen II. Zudem hätte die Kurstadt-Spielgemeinschaft am Dienstag beinahe den nächsten „Dreier“ nachgelegt – erst in der Nachspielzeit entpuppte sich Nettelredes Spieler Dominik Trotz als Spielverderber (2:2). Mann der Stunde war laut Eldar Zahirovic besonders im Nachbarschaftsduell Routinier Sufyan Mohamad. Im Sommer hatte der Enddreißiger eigentlich seine sportliche Laufbahn beendet, sich angesichts der personellen und sportlichen Situation aber nochmal reaktivieren lassen. Nun habt Ihr den Kurstädter zum Sportler der Woche gewählt.

Sufyan Mohamad sagt:
„Vielen Dank an alle für die vielen Stimmen – besonders möchte ich all denjenigen danken, die mich sonst nur von Weitem kennen. Das Spiel gegen Bad Pyrmont Hagen war ein klassisches Derby, vieles entscheidet sich durch Emotionen. Deshalb will man in ein solches Spiel auch alles reinschmeissen. Ich wusste, dass einige der jungen Spieler noch nicht so einen Bezug zum Verein oder der Rivalität haben. Deshalb wollte ich ein Vorbild sein, indem ich vorangehe und die Jungs mitziehe. Wir wollen jetzt alles aus dem Sieg und der Partie gegen Nettelrede mitnehmen. Niemand sollte denken, dass wir abgeschlagen sind oder uns aufgegeben haben. Im Sommer hatte ich eigentlich aufgehört und wurde doch wieder reaktiviert. Jetzt will ich nochmal alles für den Verein und die jungen Leute geben, damit der Klassenerhalt gesichert wird. Und dann muss mal ein Cut gesetzt werden (lacht).“

Zur Wahl standen


Jan Lukas Kohl (TSV Nettelrede II)
Sein neues Schuhwerk scheint den Nettelrede-Kicker am vergangenen Wochenende beflügelt zu haben. Mit links, mit dem Kopf und mit rechts – gleich dreimal stach Kohl beim 7:1 gegen Wallensen/Marienhagen II zu.

Max Brockmann (SG Hajen/Latferde)
Max Brockmann erwies sich mit seinen beiden Treffern als Matchwinner bei der SG Hajen/Latferde. Auswärts bei der SG Königsförde schlug er in beiden Halbzeiten je einmal zu und hatte damit großen Anteil am wichtigen 3:0-Erfolg im Kampf gegen den Abstieg.

Sufyan Mohamad (SG Thal/Holzhausen)
Der 38-jährige Routinier der Kurstadt-Spielgemeinschaft entpuppte sich als Heldenfigur beim wichtigen 2:1-Derby-Erfolg gegen den FCBPH II. „Er hat sich in jeden Ball geschmissen und die Mannschaft mit seinem unglaublichen Einsatz zum Sieg getragen“, so Thal-Holzhausen-Coach Eldar Zahirovic.

Simon Eickhoff (SSG Halvestorf)
„Eine Vorlage, ein Tor – Simon hat heute seinen Wert für diese Mannschaft eindrucksvoll bewiesen“, resümierte Halvestorfs Coach Rik Balk nach dem überraschenden 2:1-Erfolg gegen den Top-Landesligisten aus Pattensen.
5 / 145

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox