27.03.2019 14:54

Regionsmeisterschaften der männlichen B-Jugend


Regionsmeisterschaft: „LüPy" verteidigt den Titel! 

Meister und Vizemeister der Regionen WSL und Hannover dabei / 6:0 Punkte für die HSG
HSG Luegde Bad Pyrmont Handball B-Jugend Regionsmeister AWesA
Die B-Junioren der HSG Lügde-Bad Pyrmont sind Regionsmeister. Foto: privat.
Am 23. März hat die HSG Lügde-Bad Pyrmont in der Ramberg Halle Lügde die Regionsmeisterschaften der männlichen B-Jugend der Handballregionen WSL und Hannover ausgetragen. Teilgenommen haben die bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Regionsoberligen SG Immensen/Lehrte-Ost und HSG Lügde sowie die Tabellenzweiten TSV Neustadt und Eintracht Hildesheim II. Die Meisterschaft wurde in Turnierform mit verkürzter Spielzeit von 25 Minuten im Modus „Jeder gegen Jeden" ausgespielt. Das Turnier startete mit dem Spiel der HSG Lügde-Bad Pyrmont gegen TSV Neustadt. Erwartungsgemäß begann das Spiel sehr kampfbetont, keine Mannschaft konnte sich absetzen. Gegen Ende des Spiels gelang es jedoch der HSG, sich mit zwei Toren abzusetzen und das Spiel für sich mit 10:8 Toren zu entscheiden. Im zweiten Spiel überraschte Eintracht Hildesheim den bis dahin ungeschlagenen Staffelsieger Immensen/Lehrte-Ost mit einer schnellen deutlichen Führung. Letztlich gewann Eintracht Hildesheim das Spiel deutlich mit 12:8 Toren. Im weiteren Verlauf gewann die HSG Lügde-Bad Pyrmont auch die Spiele gegen Hildesheim (21:9) und Immensen/Lehrte-Ost (18:13) deutlich. Der HSG gelang es damit, den Titel des Regionsmeisters aus der Saison 2017/2018 zu verteidigen. Geehrt wurden die Sieger im Anschluss durch Manfred Hartmann von der Handballregion WSL. Allen Zuschauern in der sehr gut besuchten Halle wurden spannende, faire und emotionale Handballspiele geboten. Unterstützt wurde die HSG Lügde Bad Pyrmont durch den Förderverein der Handballfreunde Lügde.

Ergebnisse


HSG Lügde-Bad Pyrmont - TSV Neustadt 10:8
SG Immensen/Lehrte Ost - Eintracht Hildesheim II 8:12
Eintracht Hildesheim II - HSG Lügde-Bad Pyrmont 9:21
SG Immensen/Lehrte Ost - TSV Neustadt 13:23
TSV Neustadt - Eintracht Hildesheim II 18:14
HSG Lügde-Bad Pyrmont - SG Immensen/Lehrte Ost 18:13

Tabelle


1. HSG Lügde-Bad Pyrmont 6:0 Punkte
2. TSV Neustadt 4:2 Punkte
3. Eintracht Hildesheim II 2:4 Punkte
4. SG Immensen /Lehrte-Ost 0:6 Punkte
24 / 186

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox