07.05.2012 11:00

Oberliga-Relegation A-Jugend


VfL macht Klassenerhalt perfekt!

Hamelns A-Jugend setzt sich gegen Rhumetal und Schöningen durch / Sterenberg: „Spielerisch waren wir einfach das beste Team“

Zur vollständigen Fotostrecke


Oberliga-Relegation A-Jugend VfL Hameln AWesA
Foto: Axel Brünger.
Die männliche A-Jugend vom VfL Hameln wird auch in der kommenden Saison in der Oberliga an den Start gehen. In der dritten Qualifikationsrunde in Katlenburg setzte sich das VfL-Team des Trainer-Duos Dennis Sterenberg/Oliver Glatz gegen Gastgeber HSG Rhumetal und die HSG Schöningen durch. „Spielerisch waren wir einfach das beste Team. Die Jungs haben es sich auch verdient, dass sie weiter in der Oberliga spielen dürfen“, freute sich Sterenberg über den Klassenerhalt. Im ersten Spiel gegen die HSG Rhumetal taten sich die Hamelner in der Anfangsphase sehr schwer. Erst in der achten Minuten warf der VfL das erste Tor zum 1:1. Danach erspielten sich die Vfler beim Stand von 6:3 erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung. Bis zum Pausenpfiff kam die HSG wieder auf 10:11 heran. „Wir hätten zur Pause wesentlich deutlicher führen müssen. Aber Rhumetal war für uns der erwartet schwierige Gegner“, blickte Sterenberg zurück. Nach dem Seitenwechsel kamen die Rhumetaler erneut zum 14:14-Ausgleich. Doch mit einem 4:0-Lauf setzte sich der VfL vorentscheidend auf 18:14 ab. In der verbleibenden Spielzeit hatten die Blau-Weißen das Ruder fest in der Hand, sodass beim Schlusspfiff ein 22:19-Erfolg zu Buche stand. Nach einer kurzen Pause standen die Hamelner dann schon wieder auf dem Parkett. Gegen die HSG Schöningen gelang dem VfL beim 6:0 ein Auftakt nach Maß. Bis zum Pausenpfiff erspielten sich die VfLer eine 18:12-Führung. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Rattenfängerstädter nichts mehr anbrennen und machten durch einen ungefährdeten 35:22-Erfolg den Oberliga-Erhalt perfekt. „Wir waren drückend überlegen. Schöningen hatte nicht den Hauch einer Chance. Gerade im zweiten Durchgang haben wir viele einfache Tore über den Tempogegenstoß erzielt“, war Sterenberg rundum zufrieden. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten sich die B-Jugendlichen Tim Jürgens, Christopher Brünger und Daniel Maczka ein Sonderlob. Auch alle drei Torhüter Sebastian Hochstädt, Hendrik Schrader und Yannick Rüter zeigten eine gute Leistung.
VfL Hameln: Tim Jürgens (13), Timo Dettmering (8), Christopher Brünger (7), Georg Brendler, Marinus Bergmann (je 6), Sebastian Maczka (5), Wenzel Garbe, Kieren Wedemeyer (je 4), Daniel Maczka (3), Moritz Müller (1).
101 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox