07.05.2012 10:44

Landesliga-Relegation C-Jugend


Emmerthaler Aufholjagd ohne „Happy End“!

TSG zieht gegen Himmelsthür knapp den Kürzeren / Auch Schwekendick und Kühl können Emmerthals Niederlage nicht verhindern

TSG Emmerthal - TuS GW Himmelsthür 22:23 (9:11).

Im zweiten Relegationsspiel zur Landesliga verpassten die TSG-Jungs nur knapp den zweiten Sieg. Gegen das favorisierte Team aus Himmelsthür kassierten die Emmerthaler vor heimischem Publikum eine denkbar knappe 22:23-Niederlage. In der ersten Halbzeit agierten die Gastgeber zu drucklos, sodass beim Stand von 11:9 für Himmelsthür die Seiten gewechselt wurden. Bis Mitte der zweiten Halbzeit bauten die Gäste den Vorsprung sogar auf sieben Tore aus. Doch die TSG gab sich noch längst nicht geschlagen und holte in den letzten acht Minuten Tor um Tor auf.  Mit der letzten Aktion hatte der TSG-Nachwuchs sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch ein direkter Freiwurf verfehlte knapp das Ziel. Somit zogen die Hausherren beim Schlusspfiff knapp den Kürzeren. „Wäre das Engagement der letzten Spielminuten die ganze zweite Halbzeit gezeigt worden, dann wäre ein Sieg durchaus realistisch gewesen. Trotzdem ein Lob an die ganze Mannschaft. Das Team hat sich trotz hohem Rückstand nicht aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft“, erklärte TSG-Trainer Volker Brodhage. Eine starke Leistung im TSG-Tor zeigte Lakshan Yogeswaran. Im dritten Relegationsspiel müssen die Emmerthaler am 16. Mai bei TVE Sehnde antreten.
TSG Emmerthal: Aaron Schwekendick (7), Simon Kühl (5), Philip Meier, Hendrik Keucher (je 3), Niklas Colusso (2), Marvin Kohrs, Morik Herrmann (je 1).
102 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox