13.04.2010 00:00

VfL und TSG erreichen nächste Relegationsrunde zur Oberliga

Braun-Team gewinnt alle drei Spiele / Nächste Runde steigt am 18. April in Hameln
In der Vorrunde zur Oberligarelegation überzeugte die B-Jugend des VfL Hameln mit 6:0 Punkten und 54:32 Toren als Gruppensieger. Die VfL-Truppe musste nach Alfeld reisen und spielte in der ersten Begegnung gegen Nienburg. Das Spiel gewannen die VfL-Youngsters deutlich mit 24:8. Danach ging es gegen den Gastgeber aus Alfeld. Auch diese Begegnung entschieden die Hamelner mit 17:13 für sich. Im letzten Spiel des Tages trafen die Blau-Weißen auf Schöningen. Diesmal musste sich die Braun-Sieben mächtig anstrengen, um am Ende einen 13:11-Sieg feiern zu können. Außerdem war im letzten Spiel auch die gesamte Mannschaft im Einsatz, sodass alle Spieler ihren Anteil am Erfolg unter dem neuen Trainer Matthias Braun und Co-Trainer Florian Herrmann hatten. Die nächste Runde findet am 18. April in Hameln statt. Mit dem dabei sind neben dem VfL dann GIW Meerhandball, JSG Moringen und der Lokalrivale TSG Emmerthal. Der Gruppenerste qualifizierte sich dann direkt für die B-Jugend Oberliga.
VfL Hameln: Marinus Bergmann (4), Georg Brendler (11), Timo Dettmering (8), Joshua Emmel (6), Wenzel Garbe (5), Carlo Henke (6), Marcus Lange (5), Moritz Müller (7), Aaron Rojczyk (2).

Auch die TSG Emmerthal musste in der der ersten Relegationsrunde zur Oberliga 2010/2011 reisen. Das Team von Trainer Danilo Loncovic musste in Katlenburg antreten, um dort gegen die HSG Rhumetal, JSG Moringen, SV Söhre und HSG Lügde-Bad Pyrmont anzutreten. Im ersten Spiel gegen den Kreisrivalen Lügde-Bad Pyrmont begannen die Grün-Weißen sehr nervös, konnten aber einen Zwei-Tore-Rückstand kurz vor der Pause noch zum 10:10 ausgleichen. In der zweiten Hälfte zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild. Emmerthal geriet erneut in Rückstand, doch die Mannschaft zeigte eine gute Moral und konnte sich am Ende einen 16:15 -Erfolg erkämpfen. Gestärkt durch dieses erste Erfolgserlebnis ging es in die zweite Partie gegen die HSG Rhumetal, die ebenfalls ihr erstes Spiel gewonnen hatte. Die Jungs von der Emmer lagen schnell mit 0:2 zurück, konnten aber dank einer starken Leistung von Torhüter Marvin Zeddies anschließend vier Tore in Folge erzielen und somit bis zur Halbzeit mit 5:4 in Führung gehen. Bis zum Stand von 8:8 hielt die Loncovic-Truppe sehr gut mit, doch einige Unkonzentriertheiten brachten die Emmerthaler auf die Verliererstraße. So stand am Ende eine 10:12-Niederlage gegen Rhumetal an der Anzeigetafel. Im dritten Spiel des Tages war bis dahin die sieglose Mannschaft der JSG Moringen der Gegner. Die Begegnung verlief in der ersten Hälfte erneut sehr ausgeglichen. Zur Pause stand es 8:7 für Moringen. In den zweiten zwölf Minuten konnte die TSG zunächst bis zum 12:12 mithalten. Danach übernahm die JSG wieder die Kontrolle über das Spiel und ging mit drei Toren in Führung. Jedoch zeigte sich die Loncovic-Sieben erneut unbeeindruckt von dem Rückstand und erreichte beim 16:16 zumindest einen Zähler. Somit hatten die TSG-Youngsters nach drei Spielen bereits drei Punkte auf dem Konto und waren damit bereits sicher in der nächsten Relegationsrunde. Im letzten Spiel gegen Söhre ging es noch darum, eine bessere Platzierung zu erzielen. Beim Pausenstand von 8:9 war noch alles möglich. Aber in der zweiten Hälfte gingen den Grün-Weißen die Kräfte aus. Am Ende hieß es 15:19 aus TSG-Sicht. In der Endabrechnung belegte Emmerthal zwar nur den vierten Platz, erreichte aber trotzdem die nächste Runde der Oberligarelegation, die am kommenden Sonntag in der Hamelner Halle Nord stattfindet.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Maximilian Vogt (14), Andre Brodhage (5), Lucas Büsing (1), Aljoscha Diers, Manuel Fricke (9), Tim Granzow (11), Marvin Klöpfer (6), Yannick Trope (1), Benjamin Günther (5), Daniel William, Maximilian Sauer (5).
120 / 130

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox