09.06.2015 13:32

Landesliga-Relegation Damen


Landesliga-Traum geplatzt

Emmerthal unterliegt Bothfeld auch in eigener Halle / Schrader: „Dünne Personaldecke hat uns sehr zu schaffen gemacht“

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


TSG Emmerthal – TuS Bothfeld 21:22 (12:10).

Sie sprangen und sangen, sie hielten sich lachend in den Armen und wollten sich gar nicht mehr loslassen - die Spielerinnen des TuS Bothfeld. Daneben standen die Spielerinnen der TSG Emmerthal und schauten wie in Trance dem Freudentanz der Gegenseite zu. Aus der Traum für die Grün-Weißen: Mit dem 21:22 beendeten sie die Relegationsrunde mit zwei Niederlagen. Zwei Mal mussten sich stark ersatzgeschwächte TSG-Damen dem Gegner aus Hannover geschlagen geben. „Wir wünschen den 04erinnen in der bevorstehenden Landesliga-Saison viel Erfolg", äußerte Emmerthals Sprecherin Carmen Schrader. Damit steht der Verbleib der Loncovic-Sieben in der WSL-Regionsoberliga fest. „Wir werden Bothfeld den Landesliga-Startplatz nicht kampflos überlassen", hatte Schrader vor dem Spiel eine klare Kampfansage formuliert. Und an diese hielten sich auch die TSG-Damen. Vor gut besuchter Halle demonstrierten die Spielerinnen um Carina Liepelt, dass sie sich weiterhin Hoffnungen um den Landesligastartplatz machten. Acht Tore sind im Handball schließlich nur acht Tore.

„Uns fehlten die Wechselmöglichkeiten“


Im ersten Durchgang machten die Emmerthalerinnen das gut, was sie im Hinspiel am vorletzten Wochenende missen ließen: Das eigene Offensivspiel. Über Stationen wie 4:2, 6:3 und 9:4 gingen sie in Führung. Doch zum Ende der ersten Halbzeit kam Bothfeld zurück ins Spiel, erkämpfte sich einen Zwei-Tore-Rückstand zum Pausenpfiff. „Uns ist nach knapp 22 Minuten einfach die Luft ausgeblieben. Uns fehlten die Wechselmöglichkeiten", musste Schrader eingestehen. Und das zeigte sich auch in Halbzeit zwei. Wieder legte Emmerthal los. 16:11 hieß es nach nur wenigen Minuten. Doch auch dann fielen die Personalausfälle schmerzlich ins Gewicht, sodass sich die Emmerthalerinnen nicht weiter absetzen konnten und sogar mit an sehen mussten, wie die Bothfelderinnen den Abstand in binnen kürzester Zeit immer mehr und mehr verkürzten. Die 21:17-Führung wurde legalisiert (21:21). Am Ende gelang es den 04erinnen sogar der Siegtreffer. „Wir können uns keine Vorwürfe machen. Wir haben gekämpft. Aber unsere dünne Personaldecke hat uns sehr zu schaffen gemacht", resümiert Schrader abschließend und führt weiter an: „Wir werden kommende Woche regenerative Trainingseinheiten absolvieren und uns anschließend in die Planungsphase für die kommende Saison begeben. In zwei Wochen geht es erstmal zum Feldhandballturnier nach Ibbenbüren. Das Turnier findet zum 30. Mal statt und die TSG ist zum 30. Mal dabei - das wird super!"
TSG Emmerthal: Janina Schaper, Tessa Ernst - Jana Brodhage (8), Lara Kraus (1), Carina Liepelt (3) , Neele Niemeyer (4), Carmen Schrader (1), Angela Steinwedel (2), Tina Tegtmeyer (2).
5 / 77

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox