10.02.2012 11:40

WSL-Oberliga Damen


Keller-Duell: TC-Damen empfangen direkten Tabellennachbarn

MTV will in Warmsen überraschen / HSG in Hildesheim in der Außenseiterrolle

SV Warmsen I - MTV Rohrsen II (Samstag, 18.30 Uhr).

Am Samstag geht es für den MTV Rohrsen II auswärts zum Tabellendritten SV Warmsen. Sandra Pirnke kann aus privaten Gründen nicht an diesem Auswärtsspiel teilnehmen und die Verletztenliste hat sich sonst auch noch nicht verändert. Somit fallen Malina Eberhardt und Katharina Fromme weiterhin aus. Hinter Ute Abel steht nach ihrer Bänderverletzung auch noch ein großes Fragezeichen, ob sie mit in das Spiel eingreifen kann. Auch wenn die Tabellensituation und der dezimierte Kader etwas anderes aussagen, fahren Rohrsens Damen voller Zuversicht nach Warmsen und wollen versuchen, ganz wichtige Punkte mitzunehmen. ,,Erst letzte Woche hat Himmelsthür gezeigt, dass eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte gegen Warmsen punkten kann. Ich erwarte daher viel Einsatz von meiner Mannschaft, die im letzten Auswärtsspiel gegen Emmerthal gezeigt hat, wie es geht. Wenn wir in Warmsen so auftreten wie wir es in Emmerthal stellenweise gezeigt haben, unser Angriffsspiel verbessern und nicht so viele technische Fehler machen, dann können wir für eine Überraschung sorgen'' , freut sich MTV-Trainer Steffen Rasch auf die Partie.

DJK BW Hildesheim II - HSG Lügde-Bad Pyrmont I (Samstag, 19.30 Uhr).

Nachdem beide Mannschaften es in ihren letzten Spielen nicht geschafft haben, Punkte zu holen, ist der DJK sowie die HSG auf einen Sieg angewiesen. Vor allem für den Club aus Lüge-Bad Pyrmont ist ein Sieg enorm wichtig. Mit einer erneuten Niederlage käme der Tabellenkeller immer näher. Als Favorit gehen jedoch die Hildesheimer in die Partie. Momentan sind sie um vier Punkte und zwei Plätze besser aufgestellt.

TC Hameln I - TuS GW Himmelsthür I (Sonntag, 12 Uhr).

Kommenden Sonntag empfängt der TC Hameln im Kellerduell die neuntplatzierte TuS GW Himmelsthür. Die Gastgeberinnen sind direkter Konkurrent der Grün-Weißen und sind in der Tabelle einen Platz schlechter aufgestellt. Beide Mannschaften haben ihre letzten Partien verloren und brauchen einen Sieg, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu landen. Daher wird ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwartet.
364 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox