02.04.2019 09:14

Regionsoberliga Damen


Nicht schön, aber erfolgreich: Rohrsens „Zwote" holt wichtige Punkte

Männich und Abel helfen aus / 18:12-Sieg

MTV Rohrsen II siegte gegen SJB Binnen und  bleibt im Rennen um Platz zwei.

MTV Rohrsen II – SJB Binnen 18:12 (6:7).

Kein schönes Spiel, dafür aber Zählbares im Hohen Feld zu halten, ist den Damen des MTV am vergangenen Sonntag gelungen. Den besseren Start erwischten die Gäste gegen die momentan krankheits- und verletzungsgeplagten Rohrserinnen (Goldberg, Eberhardt, Hertel, Begemann und Mewes fehlten). Nach 1:1 (6.) stand die Anzeigetafel auf 2:6 in der 20. Spielminute. Zwei Tore in 20 Minuten zeichnen ein deutliches Bild der Startschwierigkeiten des MTV. In Abwehr und Angriff lief nichts zusammen. Trainer Steffen Rasch reagierte und brachte die Oberliga-Unterstützung Paula Abel und Celina Männich, die angesichts der personellen Engpässe aushalfen. Der Wechsel trug schnell Früchte und so stand es zur Pause nur noch 6:7 für die Gäste. Auch in Hälfte zwei sah es vorerst nicht nach einem Sieg für Rohrsen aus. Binnen ging wiederum mit drei Zählern in Führung (6:9, 34.). Die Rasch-Sieben bekam das Spiel dann doch in den Griff, konnte aufholen (10:10, 44.) und in Führung gehen. Mit einem Fünf-Tore-Lauf machte Rohrsen dann den Sack zu, führte in der 54. Minute mit 16:11 und ließ sich die deutliche Führung dann nicht mehr nehmen. Bis zum Abpfiff blieb es ein zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten, mit dem glücklichen Ausgang für die Rohrserinnen.
MTV Rohrsen II: Nakie Kurtishaj (6/2), Celina Männich (4), Paula Abel (3/1), Kirsten Bormann (2), Jana Zentgrad (1), Elena Duven (1), Christin Hofmann (1).
20 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox