04.09.2009 00:00

HSG Lügde-Bad Pyrmont empfängt Nienburg

HSG Lügde-Bad Pyrmont - HSG Nienburg (Samstag, 16 Uhr).
Am Samstag empfängt die erste Damen-Mannschaft der HSG Lügde die HSG Nienburg. „Für uns ist es das erste schwere Spiel in dieser Saison, da auch Nienburg den schnellen Handball bevorzugt und mit einer offensiven Abwehr für viel Druck sorgen wird. Zudem haben sie mit Nancy Brünger eine starke Spielerin die immer für viel Wirbel sorgen wird“, weiß Pyrmonts Coach Jörn Hänning.
In der letzten Saison hatten die Pyrmonterinnen gegen Nienburg schon einmal das Nachsehen (37:28). Im Rückspiel konnten die Hänning-Sieben sich einen Punkt ergattern (26:26). Hänning: „Das heißt auch, dass sie nicht unschlagbar sind und das wissen meine Damen. Zudem kann man schon eine gute Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Saison erkennen.“ Außerdem haben die Gastgeberinnen mit Melanie Danger eine weitere starke Torhüterin dazu bekommen.  Das kann von Vorteil sein. „Meine Damen brennen auf das Spiel und wollen an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Über Motivation brauche ich mir momentan kaum Gedanken machen. Die Trainingsbeteiligung unter der Woche war wie immer super und wir haben gut gearbeitet. Wir wollen alles daran setzen, dass die Punkte an der Südstrasse bleiben“, gibt sich Jörn Hänning kämpferisch optmistisch.
487 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox