27.04.2009 00:00

HSG verpasst nur kanpp einen Abschluss-Sieg

TC begnügt sich mit Remis
SV Warmsen  - HSG Lügde-Bad Pyrmont 22:21 (11:12).
Die HSG Lügde startete etwas verschlafen in die Partie und lag schnell mit 0:2 zurück. Aber das Team von HSG-Coach Jörn Hänning fing sich schnell und die gute Deckungsarbeit trug Früchte. Somit konnten die Gäste kurze Zeit später 4:2 in Führung gehen. Warmsen aber kämpfte sich wieder heran und so konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Beim Stand von 12:11 aus Sicht der HSG wechselten die Teams die Seiten. HSG-Keeperin Mara Djuric hielt in der ersten Hälfte schon zwei Strafwürfe und bei konsequenterer Chancenverwertung, hätten die Gäste sogar höher in Führung gehen können. In Durchgang zwei mussten die Kurstädter Annalena Gödecke, die schnell ihre zweite Zeitstrafe kassierte, in der Abwehr durch Carolin Emme ersetzen. Ansonsten verlief die Partie so weiter, wie sie zur Halbzeit aufgehört hatte. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Mara Djuric hielt erneut zwei Strafwürfe und Daniela Wessels verwandelte ihre Sieben-Meter in den zweiten 30 Minuten klar. Ab der 43. Minute musste die Hänning-Sieben dann auf  Annalena Gödecke verzichten, die ihre dritte Zeitstrafe erhielt. Aber Wessels, Heinrich und Co. steckten den Rückschlag gut weg. Vier Minuten vor dem Abpfiff setzte sich dann aber Warmsen das erste Mal mit zwei Toren ab (22:20). Daniela Wessels traf noch einmal zum Anschluss und 30 Sekunden vor dem Ende gelang den Gästen noch einmal die Balleroberung. Nach einer Auszeit spielte Pyrmont den letzten Angriff mit viel Druck auf die Abwehr und versuchte den Abschluss über Linksaußen, auf der Daniela Wessels eine gute Partie gespielt hat. Doch leider gelang der HSG der späte Ausgleich und so verlor sie in einem spannenden Spiel mit einem Tor Unterschied. Alles in allem waren sich beide Trainer nach der PArtie einig, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre. „ Aber gut, wir haben unser Minimalziel erreicht und den Abstieg verhindert. Allein das zählt. Wir haben uns außerdem ganz gut präsentiert. Das macht Hoffnung auf die kommende Saison, in der wir sicherlich den Klassenerhalt früher klar machen wollen“, zog HSG-Coach Hänning schließlich ein positives Fazit.
HSG Lügde: Kim Gödeke (3), Nadine Fasse (1), Annalena Gödecke (4), Biljana Vicic (2), Melanie Rogos (1), Verena Heinrich (2), Daniela Wessels (8).

HSG Exten/Rinteln  - TC Hameln 19:19 (12:10).
Gegen die HSG Exten / Rinteln traten die Damen des TC Hameln zwar nicht meisterlich auf, doch das war ihnen am Ende auch nicht mehr wichtig. Den Aufstieg in die Landesliga hatte sich das Team von TC-Trainer Matthias Brachmann schließlich schon in der vergangenen Woche mit dem Erfolg über den MTV Elze gesichert. Mit dieser Gewissheit im Hinterkopf und ohne Helena und Natalie Wais,  Lisa-Marie Konradt und Cindy Keller musste sich der TC im letzten Spiel mit einer Punkteteilung begnügen. Ein Remis war das leistungsgerechte Ergebnis eines Spiels, in dem sich weder das eine noch das andere Team entscheidend absetzen konnte. Die Gäste verpassten es die schnelle Mitte zu spielen und produzierten zu viele Fehlpässe im Konterspiel. Der löchrigen HSG-Defensive bhlieben dadurch zahlreiche Gegentreffer erspart. Eine gute Rolle spielte TC-Keeperin Yvonne Jonas, die mit tollen Paraden glänzte, und  Andrea Mittendorf sowie Hanna Rochlitz. Schließlich bedankte sich die Mannschaft des Aufsteige bei allen Helfern, Fans, “Uns Uwe“ und vor allem bei der „besseren Hälfte“ von Trainer Matthias Brachmann. „Bei Annette müssen wir uns mehr als bedanken. Ohne sie wäre das alles so nicht möglich gewesen“, so TC-Sprecherin Marina Jetter.
TC Hameln: Anna Knezevic (5/4), Kerstin Brenker (4), Andrea Mittendorf (4), Hanna Rochlitz (4), Marina Jetter (1), Nicole Komainda (1)
491 / 511

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox