03.10.2011 12:36

Regionsoberliga B-Jugend


Emmerthal bleibt ungeschlagen – deutlicher Heimsieg gegen Alfeld

TSG verteidigt Tabellenspitze / Granzow und Büsing erzielen je sechs Tore

TSG Emmerthal – SV Alfeld 28:18 (13:9).

Die männliche B-Jugend der TSG Emmerthal bleibt auch im fünften Punktspiel ungeschlagen. Am Samstag schickten die Emmerthaler den SV Alfeld mit einer deutlichen 18:28-Niederlage auf die Heimreise. Die Gastgeber spielten am Anfang des Spiels sehr nervös und unkonzentriert, sodass der SVA schnell mit zwei Toren in Führung ging. Doch danach fand die TSG-Sieben sehr schnell zu ihrer alten Stärke zurück. In der Abwehr wurden gute Leistungen gezeigt – und der SV Alfeld sehr früh zum Zeitspiel gezwungen. Die TSG kam dadurch oft in Ballbesitz, der dann zum Tempogegenstoß genutzt wurde. Folgerichtig stand es zur Halbzeit 13:9 für die TSG. Auch nach der Pause ging Emmerthal hochmotiviert ins Spiel. Die Abwehrleistung war weiter klasse und im Angriff spielten die Grün-Weißen gut durch. Besonders die Kreisläufer wurden immer wieder gut in Szene gesetzt. Die Gäste versuchten immer wieder den Anschluss zu finden, scheiterten aber immer wieder am sehr guten TSG-Torwart und an der Emmerthaler Abwehr. Am Ende feierten die Gastgeber einen auch in dieser Höhe verdienten Erfolg.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Daniel  William, Tim Granzow (6), Lucas Büsing (6), Michael Bissel (4), Pascal Siever (4), Lukas Huchthausen (3), Tobias von der Pütten (2), Daniel Wolthausen (2), Leander Lühr (1), Gabriel Soltau, Leon Saake. 
53 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox