26.09.2011 13:23

B-Jugend Regionsoberliga


Derby-Sieg! Vogt und Granzow in der Kurstadt die TSG-Garanten

Emmerthaler klettern durch Erfolg an die Tabellenspitze / VfL verspielt deutliche Pausenführung

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TSG Emmerthal 29:31 (17:17).

Die männliche B-Jugend der TSG Emmerthal musste im vierten Saisonspiel zum Derby zur HSG Lügde-Bad Pyrmont reisen. Die Emmerthaler hatten einen stärkeren Kader als in der Vorwoche zur Verfügung. Gerade deshalb kam von TSG-Trainer Sascha Krannich die Ansage, in der Abwehr deutlich mehr zu reden. Das wurde in der ersten Halbzeit auch teilweise umgesetzt. In der Begegnung konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. Die HSG legte ein Tor vor und die TSG legte nach, wobei im Angriff teilweise überhastet abgeschlossen wurde, sodass Emmerthals Trainer nach 21 Minuten seine Auszeit nahm. Er ermutigte die Spieler, dass sie, im Angriff mehr auszuspielen und ihre Chancen zu nutzen. Mit einem 17:17-Unentschieden gingen die Mannschaften in die Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel gestaltete sich die Begegnung auf Augenhöhe. Bis zur 50. Minute lagen die Kurstädter immer mit mindestens einem Tor vorn, wobei die TSG immer wieder ausglich. Beim erneuten Ballbesitz für Emmerthal sagte Krannich einen Spielzug an, der durch einen Kempa verwandelt wurde. Dadurch konnte die TSG das Spiel wenden und einen Drei-Tore-Vorsprung erkämpfen. Die HSG versuchte noch einmal Anschluss zu finden, aber die Grün-Weißen verteidigten ihren Vorsprung. Am Ende siegte die TSG Emmerthal mit 31:29 - und verteidigte damit die Tabellenspitze.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Daniel William, Maximillian Vogt (9), Tim Granzow (8), Lucas Büsing (5), Lukas Huchthausen (4), Michael Bissel (3), Pascal Philip Siever (2), Daniel Wolthausen, Leander Lühr, Tobias von der Pütten, Gabriel Soltau.

VfL Hameln II – JSG Garmissen/Dingelbe 29:29 (17:12).

„Nach so einer Überlegenheit und dem deutlichen Halbzeitergebnis von 17:12 muss so ein Spiel eigentlich gewonnen werden“, ärgerte sich VfL-Trainer Ralf Schulze nach dem Abpfiff. Am Ende mussten sich die Hamelner im Heimspiel gegen die JSG Garmissen/Dingelbe mit einem 29:29-Unentschieden zufrieden geben. Was in der ersten Halbzeit noch gut lief, wollte in der zweiten Hälfte nicht mehr klappen. Da haben auch die guten Torhüter-Leistungen nicht mehr ausgereicht. Die Gäste sorgten durch ihre umgestellte Deckungsformation dafür, dass die VfLer immer wieder technische Fehler machten. „Die Jungs wissen nun, dass sie nur nicht cool genug waren, um diesen Gegner zu schlagen. Für die nächsten Trainingseinheiten und das nächste Auswärtsspiel haben sie sich viel vorgenommen“, erklärt Schulze abschließend.
VfL Hameln: Dennis Schmöckel, Lukas Zymny (4), Felix Wehage (4), Fabian Lutter (1), Simon Schulze (3), Vincent Wissel (13), Jan Ringe (1),  Hendrik Wegener, Marc Bouscein, Mario Wessels, Sören Priebs (3).

54 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox