01.11.2011 10:22

Regionsoberliga B-Jugend


Derby-Sieg! Wissel führt VfL mit elf Treffern zum Erfolg

Spitzenreiter Emmerthal kassiert in der „Hölle Nord“ erste Niederlage / Lügde-Bad Pyrmont verliert in Hildesheim

VfL Hameln II – TSG Emmerthal 29:28 (13:15).

Die Oberliga-Reserve des VfL Hameln hat sich im Derby gegen die TSG Emmerthal behauptet. Am Ende feierten die Hamelner einen knappen 29:28-Sieg und setzten sich damit ebenfalls in der Spitzengruppe fest. Die Gastgeber waren von Beginn an hochkonzentriert und lagen ständig in Front. Mitte der ersten Hälfte wurde die Partie dann aber ausgeglichener und die Emmerthaler gingen mit einem Tor in Führung. Doch trotz des Vorsprungs spielten die Gäste im Angriff überhastet und unkonzentriert. Auch in der Abwehr wurde zu wenig geredet und verschoben. Dieses nutzten die VfLer allerdings nicht aus. Stattdessen erspielte sich die TSG wieder einen Drei-Tore-Vorsprung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff markierte Hamelns Vincent Wessel nach einem sehenswerten Solo den 13:15-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren vom Anpfiff an wieder hellwach und erreichten schnell den 16:16-Ausgleich. Über eine hervorragende Deckungsarbeit und einen guten Torhüter Martin Janus ging der VfL nun wieder mit 19:16 in Front. In dieser Phase erzielte die VfL-Reserve einige Tore durch Tempogegenstöße. Doch die Emmerthaler blieben weiter dran und durften bis zum Schluss zumindest auf eine Punkteteilung hoffen. Kurz vor dem Ende markierten die Grün-Weißen noch den 28:29-Anschlusstreffer. Etwas Zählbares sprang für die Gäste aber nicht mehr heraus. „Mit der geschlossenen Mannschafsleistung des neuformierten Teams und auch der Unterstützung durch die Fans war ich sehr zufrieden“, freute sich VfL-Trainer Ralf Schulze nach dem Derby-Sieg.
VfL Hameln II: Dennis Schmöckel, Martin Janus, Vincent Wissel (11), Felix Wehage (7), Lukas Zymni (5), Jan Ringe (2), Fabian Lutter (2), Sören Priebs (1), Simon Schulze (1), Hendrik Wegener, Mario Wessels.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Maximillian Vogt (9), Michael Bissel (5), Lukas Huchthausen (5), Lucas Büsing (4), Tim Granzow (4), Pascal Siever (1), Daniel Wolthausen, Tobias von der Pütten, Gabriel Soltau , Leon Saake, Vitushan Yogeswaran.

Weiter spielten:

Eintracht Hildesheim III – HSG Lügde-Bad Pyrmont 25:22.
52 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox