07.03.2011 13:10

27:27 in Hessisch Oldendorf! TSG verschenkt im Derby einen Punkt

Gegen Spitzenreiter Stadtoldendorf kassiert Emmerthals B-Jugend 25:30-Niederlage / Grün-Weiße wollen Platz drei in den letzten beiden Spielen verteidigen

HSG Fuhlen-Hess.Oldendorf - TSG Emmerthal 27:27 (13:10).

Am letzten Dienstag stand in der B-Jugend-Regionsoberliga das Nachbarschaftsduell in Hessisch Oldendorf auf dem Programm. Die heimische HSG empfing zum Rückspiel die TSG Emmerthal. Im Hinspiel feierten die Emmerthaler einen deutlichen Sieg. Somit gingen die Grün-Weißen mit viel Optimismus und Selbstbewusstsein in die Partie. Die ersten drei TSG-Angriffe wurden schnell und kontrolliert abgeschlossen. Folgerichtig setzten sich die Gäste nach knapp zwei Minuten auf 3:0 ab. Aber durch übermotiviertes Abwehrverhalten kassierten die Emmerthaler unnötige Zwei-Minuten-Strafen, wodurch die Gastgeber nach zehn Minuten zum 5:5 ausglichen. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Doch bis zum Pausenpfiff verschaffte sich die HSG-Sieben leichte Vorteile und spielte sich eine 13:10-Führung heraus. Im zweiten Durchgang erwischten die Gäste wiederum den besseren Start und schafften beim Stand von 15:15 schnell den Ausgleich. Die Emmerthaler verpassten jetzt die Gelegenheit, sich abzusetzen. Im Angriff wurden immer wieder die Pässe zu ungenau gespielt und die Abschlüsse viel zu früh gesucht. Zudem bekamen die Gäste HSG-Shooter Lucas Wedemeyer (13 Tore) in der Deckung nicht in den Griff. Zwei Minuten vor Spielende deutete beim Stand von 27:25 für Emmerthal alles auf einen Auswärtssieg hin. Doch die Hausherren kämpften bis zum Ende und schafften bis zum Schlusspfiff den 27:27-Endstand. „In diesem Spiel haben wir deutlich erkennen müssen, das wir mit dieser jungen Mannschaft in den entscheidenden Situationen übermotiviert und noch nicht abgeklärt genug handeln. Sonst wäre ein Sieg im Derby drin gewesen“, so das Fazit von TSG-Betreuer Jürgen Zeddies.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Daniel William, Maximilian Vogt (6), Tim Granzow, Marvin Klöpfer (je 5), Manuel Fricke (4), Maximilian Sauer, Carlo Henke (je 3), Aljoscha Diers (1), Patrick McLaren, Michael Bissel, Lucas Büsing, Leander Lühr.

TSG Emmerthal – TV 87 Stadtoldendorf 25:30 (15:19).

Nach der deutlichen Niederlage im Hinspiel gegen den Spitzenreiter TV 87 Stadtoldendorf wollte die TSG Emmerthal im Rückspiel ein besseres Spiel abliefern. Alle Spieler hielten sich an die Vorgaben von Emmerthals Co-Trainers Sascha Krannich und gingen sehr konzentriert in das Spiel. Von Anfang an entwickelte sich ein gutes Spiel auf hohem Niveau, wobei der Gastgeber in den ersten 15 Minuten sich besser in Szene setzte. Die Angriffe wurden gut durchdacht abgeschlossen und in der Abwehr wurde gut gearbeitet. Trotzdem setzten sich die Gastgeber nie mit mehr als zwei Toren ab. Die Stadtoldendorfer kamen immer wieder heran und erzielten beim Stand von 13:13 den erneuten Ausgleich. Wie in fast jedem Spiel unterliefen der TSG-Sieben gerade in dieser Phase überhastete Angriffe, die die Gäste konsequent ausnutzten und sich bis zur Pause mit 19:15 absetzten. Schon vor der Pause kam für TSG-Torwart Marvin Zeddies, der einige unglückliche Szenen hatte, Daniel William zwischen die Pfosten. Er hielt mit einigen guten Paraden die Hausherren im Spiel. Im zweiten Durchgang erwischten die Stadtoldendorfer den besseren Start und erhöhten den Vorsprung auf sechs Tore. Da kamen schon wieder Erinnerungen an die deutliche 16:35-Niederlage aus dem Hinspiel auf. Aber durch Kampfgeist, guter Regie von Maximilian Sauer und dem gut aufgelegten Marvin Klöpfer (fünf Tore) verkürzten die TSG-Youngsters den Rückstand wieder auf zwei Treffer. Der Spitzenreiter hielt bis fünf Minuten vor Ende geschickt den Vorsprung. In den letzten Minuten kamen die Gäste noch zu drei Treffern und besiegelten so die etwas zu hoch ausgefallenen 25:30-Niederlage der Emmerthaler. Trotz des Punktes aus den letzten beiden Spielen rangiert die TSG-Sieben hinter dem ungeschlagenen Spitzenreiter Stadtoldendorf und der HSG Lügde-Bad Pyrmont auf Rang drei. „Diesen Platz gilt es in den beiden schweren noch auszustehenden Spielen in Hildesheim und zu Hause gegen den Tabellenzweiten Pyrmont zu verteidigen. Sollte wir am Ende auf Platz drei landen, wäre dies für unsere junge Emmerthaler Mannschaft eine gute Saison“, hofft TSG-Betreuer Jürgen Zeddies auf ein positives Saisonende.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Daniel William, Maximilian Vogt (2), Tim Granzow, Marvin Klöpfer (je 5), Manuel Fricke, Maximilian Sauer (8), Carlo Henke, Aljoscha Diers, Patrick Mclaren (2), Michael Bissel, Lucas Büsing, Leander Lühr (1),  Lukas Huchthausen (2).

Weiter spielten:

Eintracht Hildesheim III - HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf 21:29.
HSG Lügde-Bad Pyrmont - TKJ Sarstedt 38:31.
59 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox