21.02.2011 16:59

Tim Granzow markiert das „Goldene Tor“

B-Jugend der TSG Emmerthal mit „Zittersieg“ gegen den Vorletzten / Bissel trifft acht Mal

TSG Emmerthal - TKJ Sarstedt 35:34 (20:15).

Nach dem 35:25-Hinspielsieg in Sarstedt hatte die TSG die zwei Punkte eigentlich sicher eingeplant. Bis auf Aljoscha Diers und Patrick McLaren hatte Co-Trainer Sascha Krannich alle Spieler an Bord. Von Anfang an waren alle Akteure hochmotiviert und zeigten dem Gast aus Sarstedt sofort, wer Herr in der Halle ist. Die frühe 5:1-Führung wurde bis zur 20. Spielminute auf 19:9 stetig ausgebaut. In dieser Zeit stand Emmerthals Abwehr sicher und im Angriff lief alles nach Plan. Fast jeder durchdachte Angriff wurde mit einem Tor abgeschlossen. Die Zehn-Tore-Führung war zu diesem Zeitpunkt ein wenig zu hoch, denn das sichere Polster wurde in den folgenden fünf Minuten bis zur Pause noch fast verspielt. Die kampfstarken Gäste verkürzten den Rückstand bis zur Halbzeit auf fünf Treffer. Nach dem Seitenwechsel fanden die Grün-Weißen wieder schnell ins Spielgeschehen zurück und gingen mit 26:19 in Front. Danach bäumten sich die Sarstädter aber noch einmal auf und verkürzten auf 26:25. In dieser Zeit kamen im TSG-Angriff unerklärliche Ballverluste zustande, die die Gäste konsequent durch Tempogegenstöße ausnutzten. Somit geriet der sicher geglaubte Sieg arg in Gefahr und die letzten 15 Minuten waren nichts für schwache Nerven. Zwar lagen die Emmerthaler immer mindestens mit einem Tor in Führung, aber die Sicherheit der ersten 20 Minuten war dahin. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste sogar noch den Ausgleich zum 34:34, aber durch ein Tor von Tim Granzow in der letzten Minute blieben beide Punkte an der Emmer.
TSG Emmerthal: Marvin Zeddies, Daniel William, Daniel Wolthausen, Maximilian Vogt (5), Tim Granzow (2), Marvin Klöpfer (5), Maximilian Sauer (5), Michael Bissel (8), Manuel Fricke (1), Lucas Büsing, Leander Lühr (4), Carlo-Pascal Henke (5) , Lukas Huchthausen.   
60 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox