24.01.2011 14:11

Nach Krannichs Standpauke: TSG dreht Spiel in Halbzeit zwei

Emmerthals B-Jugend feiert 29:22-Sieg gegen Groß Buchholz / Konterspieler Fricke erzielt elf Treffer

TSG Emmerthal - MTV Groß Buchholz 29:22 (12:15).

Die männliche B-Jugend der TSG Emmerthal empfing im ersten Heimspiel des Jahres den MTV Groß Buchholz. Doch zu einem Handballspiel gehören nicht nur zwei Mannschaften, sondern auch ein Schiedsrichtergespann. Allerdings ließen die Schiedsrichter die Spieler und die Zuschauer knapp 40 Minuten warten. Mit dem verspäteten Anpfiff kamen die Gäste aus Groß Buchholz sehr viel besser zurecht. Kurz vor der Begegnung meldeten sich noch drei TSG-Spieler krankheitsbedingt ab. Für TSG-Trainer Danilo Loncovic übernahm Co-Trainer Sascha Krannich das Amt auf der Kommandobrücke. Aber was er in der ersten Viertelstunde zu sehen bekam, hatte „kaum etwas mit Handball zu tun“. Zwar gingen die Gastgeber motiviert ins Spiel, aber sie schlossen ihre Angriffe ohne jegliche Vorbereitung viel zu schnell ab. Durch diese Fehler gingen die Gäste schnell mit 6:1 in Führung und bauten diese bis zehn Minuten vor der Pause auf 10:4 aus. Doch anschließend warfen die Emmerthaler fünf Tore in Folge und kämpften sich damit zurück ins Spiel. Die Gäste aus Groß Buchholz hielten noch einmal dagegen und führten zur Halbzeit verdient mit 15:12. In der Pause fand Emmerthals Co-Trainer Sascha Krannich die richtigen Worte, um jeden einzelnen noch einmal richtig zu motivieren. Durch eine Umstellung auf eine 6:0-Deckung zwang die TSG-Sieben die Gäste zu mehreren Fehlern. Zudem steigerten sich die beiden TSG-Keeper Marvin Zeddies und Daniel William im Verlaufe des zweiten Durchgangs. Durch die Fehler der Gäste profitierte diesmal vor allem der C-Jugendliche Manuel Fricke, der die meisten seiner elf Tore über das schnelle Konterspiel erzielte. Nach zehn Minuten in der zweiten Halbzeit nahm der Trainer der Gäste eine Auszeit. Zu diesem Zeitpunkt führten die Hausherren bereits mit 20:18. Doch auch von diesem Timeout ließ sich der TSG-Nachwuchs nicht beeinflussen und baute den Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Durch eine gute zweite Halbzeit war der 29:22-Sieg am Ende mehr als verdient. „Wenn unsere junge B-Jugendmannschaft ihre Spielqualitäten einmal über die volle Spielzeit zeigen würde, könnte man ohne weiteres um den ersten Platz mitspielen“, analysiert TSG-Betreuer Jürgen Zeddies den bisherigen Saisonverlauf.
TSG Emmerthal: Manuel Fricke (11), Maximilian Vogt (5), Maximilian Sauer (4), Tim Granzow, Carlo Henke (je 3), Lucas Büsing (2), Marvin Klöpfer (1).
61 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox