21.01.2011 10:36

Loncovic-Team trotz "Magerkost" in Springe siegreich

Trainer sieht deutlichen Steigerungsbedarf / Maximilian Vogt Emmerthals bester Werfer

HF Springe – TSG Emmerthal 27:39 (13:19).

Gegen eine schwache, aber kämpferisch gute Mannschaft aus Springe reichte eine durchschnittliche TSG-Leistung zum nie gefährdeten Sieg. In den ersten 15 Minuten (8:8) konnten die Gastgeber das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Danach reichten den Grün-Weißen fünf stärkere Minuten, um einen Sechs-Tore-Vorsprung heraus zu werfen. Dieser hatte bis zur Pause Bestand. Ansonsten fand man in den ersten 25 Minuten nicht so richtig ins Spiel.  Vor allem in der Deckung begnügte man sich damit, den Gegner erst sieben Meter vorm Tor anzugreifen, sodass sich die Springer immer wieder zu einfachen Treffern eingeladen sahen. „Auch nach dem Seitenwechsel war keinerlei Besserung zu sehen, aber dank einer noch schwächeren Abwehrleistung des Gegners konnten wir im Angriff immer wieder durch schnelle Gegenstöße und Einzelaktionen unsere Tore erzielen“, beschrieb TSG-Betreuer Jürgen Zeddies den weiteren Verlauf.  Doch auch die Gastgeber fanden immer wieder größere Lücken in der Emmerthaler Abwehr und konnten noch einmal auf vier Tore verkürzen. Der Sieg war trotzdem nie gefährdet und im Laufe der zweiten Hälfte des zweiten Durchgangs bauten die Gäste den Vorsprung verdientermaßen auf zwölf Tore aus. „Reichte diese Leistung diesmal auch zum Sieg, müssen sich alle Spieler deutlich steigern, um nächste Woche im Heimspiel gegen Groß Buchholz die Hinspielniederlage wettzumachen“, sieht Zeddies noch deutlich Luft nach oben.
TSG Emmerthal: Maximilian Vogt (9), Maximilian Sauer (7), Tim Granzow, Manuel Fricke (beide 6),  Leander Lühr (5), Marvin Klöpfer (3), Carlo Henke (2), Daniel Wolhausen (1), Lukas Huchthasen, Lucas Büsing, Patrick Mc Laren, Aljoscha Dires, Daniel William, Marvin Zeddies.
62 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox