03.03.2015 13:30

Regionsoberliga B-Jugend


Meier behält die Nerven: Ausgleichstreffer zwei Sekunden vor Schluss!

Emmerthal verteidigt im Spitzenspiel die Tabellenführung / Michalewicz: „Nicht das Spiel, das wir uns gewünscht haben“

HSG Hannover-Badenstedt - TSG Emmerthal 24:24 (11:10).

„Es war bei weitem nicht das erwartete Spitzenspiel der Regionsoberliga“, bedauerte TSG-Coach Jens Michalewicz, dessen Team als Spitzenreiter beim Tabellenzweiten antrat. „Das Spiel lebte über die ganze Spielzeit von der Spannung und endete am Ende leistungsgerecht unentschieden“, so Michalewicz weiter. Während die Gäste in der Abwehr nur wenig zuließen, lief es im Angriff überhaupt nicht. „Es war kein flüssiges Spiel von uns, so dass wir folgerichtig die sich bietenden Lücken in der Gastgeberabwehr nicht konsequent nutzten. Die Deckung ließ sich von den extrem lang vorgetragenen, drucklosen Angriffen des Gegners einschläfern“, kritisierte Emmerthals Übungsleiter, dessen Mannschaft zur Halbzeit mit einem Treffer zurücklag. Nach dem Seitenwechsel lief es vor allem im TSG-Angriff deutlich besser. „Wir haben aber weiter unerklärlich nervös gespielt, uns dann immer wieder gefangen, wenn Badenstedt drohte, sich abzusetzen. Nur ist uns langsam die Zeit davongelaufen, um selbst in Führung zu gehen“, berichtete Michalewicz. Es blieb bis zur letzten Sekunde spannend. Die Grün-Weißen mussten die letzten Minuten in Unterzahl überstehen. Als die TSG eine Minute vor dem Ende den Ausgleich erzielte, hatte sie noch bange Sekunden zu überstehen. Dann machte Badenstedt zehn Sekunden vor dem Abpfiff das Führungstor. Doch statt sich hängen zu lassen, reagierte die Emmerthaler Mannschaft blitzschnell. Pass zur Mitte, Anwurf, Niklas Colusso mit Übersicht auf den besser stehenden Philip Meier - und dieser versenkte den Ball zwei Sekunden vor dem Abpfiff eiskalt zum 24:24! „Der Jubel war riesig“, beschrieb Michalewicz die Emotionen: „Wir haben eigentlich nie zu unserem normalen Spiel gefunden und somit war es nicht das Spiel, das wir uns gewünscht hatten. Aber wenn man in den letzten Sekunden so die Nerven behält, ist man am Ende doch glücklich. Vor allem, weil wir durch diesen Punkt die Tabellenführung behalten und es weiter in der Hand haben, diese auch bis zum Saisonende zu verteidigen.“
TSG Emmerthal: Lakshan Yogeswaran und Linus Kruckemeyer (TW), Niklas Colusso (6), Aaron Schweckendick (9), Hendrik Keucher (5), Philip Meier (3), Timo Huchthausen, Bjarne Ebeling, Michel Seidler, Marvin Kohrs, Jan Lukas Rehse, Cederic Reastrup, Jan-.Philip Warnke (1).
5 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox