10.03.2015 10:40

Regionsoberliga B-Jugend


Schweckendick hält die Abwehr zusammen

TSG gewinnt dank zweiter Hälfte deutlich / Michalewicz: „Gute Halbzeit hat gereicht“

TSG Emmerthal - HSG Hannover West 39:24 (17:15).

Die Gastgeber setzten die Vorgaben von Trainer Jens Michalewicz gegen den Tabellenletzten gut um und führten schnell mit 9:3. Dann wurde in der Abwehr aber nachlässig gearbeitet und im Angriff auch nicht mehr mit der nötigen Konzentration der Torwurf abgeschlossen. Hannover kämpfte und gestaltete das Spiel nun enger. Die Emmerthaler taten sich nun schwer und lagen zur Halbzeit mit nur noch zwei Treffern vorn. „Ich habe meine Mannschaft in die Pflicht genommen, ihr wahres Gesicht zu zeigen und die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit zu vergessen“, unterstrich Michalewicz, der die Abwehr auf 3:2:1 umstellte. Gesagt, getan: Seine Spieler zeigten sich nun wieder von einer anderen Seite. Die Abwehr - um den starken Aaron Schweckendick - arbeitet sehr gut und schaltete schnell auf Angriff um. „Auch im Positionsspiel haben wir nun besser unsere Klasse gezeigt und hatten immer das Auge für den freien Nebenspieler“, lobte Michalewicz, dessen Team am Ende einen echten Kantersieg feierte. „Eine gute Halbzeit hat gereicht. Nach der schwachen ersten Hälfte konnten wir doch noch umschalten. Das zeigt schon, dass wir es können. Nur sollten wir in den letzten beiden Spielen über die komplette Spielzeit unser Können abrufen“, so Michalewicz abschließend.
TSG Emmerthal: Lakshan Yogeswaran, Linus Kruckemeyer (TW), Niklas Colusso (10), Aaron Schweckendick (9), Hendrik Keucher, Simon Kühl (4), Philip Meier (2), Timo Huchthausen (1), Bjarne Ebeling (3), Michel Seidler (2), Marvin Kohrs (4), Jan Lukas Rehse (4), Paul Kolbe, Cederic Reastrup.
4 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox