26.01.2015 14:31

Regionsoberliga B-Jugend


Remis im Topspiel: Neun Meier-Tore gegen die Nordstars

Revanche nur zum Teil geglückt / Michalewicz: „Natürlich hätten wir das Spiel gern gewonnen“

HSV Nordstars – TSG Emmerthal 24:24 (12:15).

Im Spitzenspiel erreichte die TSG Emmerthal bei den HSV Nordstars ein Remis. Damit ist der Michalewicz-Sieben die Revanche nicht ganz geglückt. Dabei fanden die Grün-Weißen besser in die Begegnung und setzten sich frühzeitig auf 5:1 ab. „Die Deckung hat sehr gut gearbeitet und im Angriff haben wir uns klare Chancen herausgespielt, die wir auch genutzt haben“, freute sich TSG-Trainer Jens Michalewicz. Die Nordstars ließen sich von diesem frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und kämpfen sich wieder ins Spiel. Auch im zweiten Durchgang verteidigten die Gäste zunächst noch den Drei-Tore-Vorsprung. Doch danach ließen schlechte Anspiele und schwache Würfe den Vorsprung Stück für Stück schrumpfen. In dieser Phase verhinderte TSG-Torhüter Lakshan Yogeswaran mit zahlreichen Paraden weitere Gegentreffer. Kurz vor Schluss hatten die Gäste beim Stand von 24:24 noch die Chance auf den Sieg. Doch ein Foulspiel an Philip Meier wurde nicht geahndet. „Natürlich hätten wir das Spiel sehr gerne gewonnen, aber mit dem Punkt können wir auch leben. Die Mannschaft hat sich, als es nicht mehr lief, nicht aufgegeben und zusammen gekämpft“, analysierte Michalewicz.
TSG Emmerthal: Aaron Schweckendick (2), Niklas Colusso (3), Hendrik Keucher, Simon Kühl (4), Philip Meier (9), Timo Huchthausen, Bjarne Ebeling (1), Michel Seidler (1), Marvin Kohrs (4), Lakshan Yogeswaran und Linus Kruckemeyer (beide Tor).
9 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox