01.10.2014 07:22

Regionsoberliga B-Jugend


„Niederlage mehr als unnötig und ärgerlich“

Emmerthal unterliegt HSV Nordstars / Fehlen von Meier und Kühl macht sich bemerkbar

TSG Emmerthal - HSV Nordstars 26:28 (12:12).

Zwar konnten die Emmerthaler diesmal auf die Unterstützung ihrer C-jugendlichen setzen, aber mit Philip Meier und Simon Kühl fiehlen kurzfristig zwei wichtige Spieler aus. Dennoch erwischten die Grün-Weißen den deutlich besseren Start und setzten sich dank einer guten Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel nach zehn Minuten auf 6:2 ab. Anschließend stellten die Gastgeber im Angriff das Laufspiel immer mehr ein, waren wir beim Torabschluss nicht mehr konzentriert und setzten den gegnerischen Torhüter immer wieder gut in Szene. Da auch in der Abwehr die Absprache nicht mehr stattfand, kamen die Nordstars nun besser ins Spiel und gingen folgerichtig sogar in Führung. Nach einem Remis zur Pause blieb das Spiel auch nach dem Seitenwechsel auf Augenhöhe verlief, „wobei wir unsere Fehler nicht abgestellt haben. Trotzdem konnten sich unsere Gäste auch nicht absetzen, weil wir mit guten Einzelaktionen dagegengehalten und wir zumindest gekämpft haben“, berichtete TSG-Trainer Jens Michalewicz. Am Ende ließ dann aber doch die Kraft bei den Emmerthalern nach und der HSV nahm die Punkte mit in die Landeshauptstadt. „Diese Niederlage war mehr als unnötig und ärgerlich, auch wenn zwei wichtige Spieler gefehlt haben! Gerade in der Abwehr muss einfach eine bessere Absprache herrschen, um es dem Gegner nicht so leicht zu machen zum Torerfolg zu kommen. Daran werden wir im Training nun verstärkt arbeiten“, so Michalewicz abschließend.
TSG Emmerthal: Lakshan Yogeswaran, Linus Kruckemeyer, Jan Lukas Rehse (1), Niklas Colusso (9), Aaron Schweckendick (6), Bjarne Ebeling (4), Timo Huchthausen (1), Marvin Kohrs (3), Jan-Philipp Warnke (1), Cederic Rastrup (1), Michel Seidler.
18 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox