14.10.2014 09:48

Regionsoberliga B-Jugend


Als es drauf ankommt, ist die Konzentration wieder da

Emmerthal macht sich das Leben selbst schwer, gewinnt aber in Liebenau / Yogeswaran und Kruckemeyer guter Rückhalt

TSG Emmerthal - Aue Liebenau 22:26 (10:16).

Die Gäste gingen zur früher Stunde und nach langer Anreise hochmotiviert und konzentriert in das Spiel. Aus einer gut arbeitenden Deckung heraus erarbeiteten sich die Emmerthaler, bei denen Hendrik Keucher sein Comeback feierte, mit schnellem Spiel gute Torchancen. „Im Positionsspiel konnten wir leider zu wenig Akzente setzen. Es fehlte auch zu oft der Überraschungsmoment“, erklärte TSG-Trainer Jens Michalewicz. So kam sein Team vor allem durch Einzelaktionen zum Erfolg und zu einer verdienten 16:10-Pausenführung. Die Bereitschaft war auch nach dem Seitenwechsel da. Doch die Grün-Weißen liefen zu oft an den Abwehr-Lücken der Liebenauer vorbei. In der Abwehr fehlte wieder die Absprache, was die beiden Torhüter Laksan Yogeswaran und Linus Kruckemeyer aber immer wieder ausglichen. Auch die technischen Fehler häuften sich. „Zu unserem Glück bei Liebenau mehr als bei uns. Und als es noch einmal enger wurde, konzentrierten sich wieder alle und unsere Fehlerquote ging deutlich zurück“, so Michalewicz, dessen Sieben am Ende mit vier Tore gewann. „Natürlich zählt in erster Linie, dass wir die Punkte eingefahren haben. Das fiel heute aber unter das Motto: Wwarum leicht, wenn wir es auch schwer haben können. Denn eigentlich hätte unser Sieg, der eigentlich nie in Gefahr geriet, deutlicher ausfallen müssen“, meinte Emmerthals Übungsleiter: „Erfreulich ist natürlich, dass sich alle konzentriert haben, als es darauf ankam. Zwar haben wir noch viel Arbeit vor uns, aber wir sind auf dem richtigen Weg.“
TSG Emmerthal: Niklas Colusso (5), Laksan Yogeswaran (TW), Aaron Schweckendick (7), Jan Lukas Rehse (2), Hendrik Keucher, Philip Meier (5), Michel Seidler (2), Timo Huchthausen, Linus Kruckemeyer (TW), Simon Kühl (4), Jan Philip Warnke, Cederic Raestrup, Bjarne Ebeling (1).

17 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox