18.02.2014 12:54

Regionsoberliga B-Jugend


Stuckenbrock: „Stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung“

TSG lässt in Badenstedt nichts anbrennen / Acht Keucher-Treffer, Bild trifft aus 25 Metern

HSG Badenstedt - TSG Emmerthal 23:35 (11:16).

Die TSG Emmerthal hat das Auswärtsspiel bei der HSG Badenstedt deutlich für sich entschieden. In den ersten Spielminuten gestaltete sich das Spiel relativ ausgeglichen. Ron Bild machte seine Sache als TSG-Spielmacher in der Rückraummitte sehr gut und setzte vor allem den stark spielenden Hendrik Keucher am Kreis immer wieder gut in Szene. Nach zehn Minuten erspielten sich die Gäste erstmals einen kleinen Vorsprung. Bis auf einige kleine Flüchtigkeitsfehler im Angriff spielte die TSG vor allem in der Abwehr sehr souverän  und erkämpfte sich immer wieder den Ball. Durch einige einfache Tore über den Tempogegenstoß führten die Grün-Weißen beim Pausenpfiff bereits mit fünf Treffern. In der zweiten Halbzeit drehten die TSG-Jungs noch mal richtig auf. Die Abwehr stand sehr gut und ließ in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs keine Tore zu. Emmerthals Torhüter Lakshan Yogeswaran hatte ebenfalls einen sehr guten Tag und glänzte mit tollen Paraden. So baute die TSG-Sieben den Vorsprung weiter aus und spätestens beim Stand von 20:11 war der Auswärtssieg perfekt. Im weiteren Verlauf wechselten die Grün-Weißen viel durch und jeder Spieler bekam genügend Spielzeiten. „Die Jungs haben es mit weiterem Tempohandball und tollen Spielzügen gedankt. Es war ein toller Sonntagsausflug und ich bin stolz auf die geschlossene Mannschaftsleistung. Den verdienten Sieg besiegelte Ron Bild in den Schlusssekunden mit einem strammen Wurf aus knapp 25 Metern, der für den Torhüter völlig überrascht sein Ziel nicht verfehlte“, freute sich TSG-Trainer Alexander Stuckenbrock.
TSG Emmerthal: Lakshan Yogeswaran, Hendrik Keucher (8), Ron Bild (5), Aaron Schwekendick (5), Rizalino Lüdtke (3), Timo Walter (3), Niklas Hölscher (3), Philip Meier (3), Morik Herrmann (3), Daniel Bader (1), Simon Kühl (1), Niklas Colusso.
20 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox