21.01.2014 10:20

Regionsoberliga B-Jugend


Verletzungen werfen Emmerthal zurück

Knappe Heimniederlage gegen Stadtoldendorf / Stuckenbrock: „Mannschaft kann trotzdem stolz sein“

TSG Emmerthal -TV 1887 Stadtoldendorf 23:24 (11:13)

Motiviert und mit einem kompletten Kader sowie zwei Ergänzungsspielern aus der C-Jugend wollten die Gastgeber die Auswärtsniederlage der Hinrunde wett machen. Das Emmerthaler Ziel: Alle Spiele der Rückrunde gewinnen. Gleich zu Beginn erkämpften sich die Grün-Weißen dank einer guten Abwehrleistung den Ball und gingen schnell in Führung. „Doch leider waren wir im Anschluss im Abschluss zu unkonzentriert und erlaubten uns unnötige Fehler, sodass wir schnell mit 1:5 in Rückstand geraten sind“, bedauerte TSG-Trainer Alexander Stuckenbrock, der schon nach zehn Minuten seine Auszeit nahm. Und die zeigte Wirkung. Seine Mannschaft setzte sich wieder mit 9:8 in Front, kämpfte leidenschaftlich und mit hohem Einsatz, musste Mitte der ersten Halbzeit dann aber auf den bis dahin fehlerfrei agierenden Mittelmann Marel Herrmann verletzungsbedingt verzichten. Für ihn kam Ron Bild ins Spiel, der ebenso ordentlich und mit Überblick spielte und seine Mitspieler in Szene setzte. Doch die Emmerthaler blieben vom Verletzungspech verfolgt. Kurz danach musste auch Bild das Spielfeld verletzt verlassen. Stuckenbrock stellte seine Mannschaft um und schickte C-Junior Marvin Kohrs an den Kreis. Die RM-Position übernahm nun der ebenfalls angeschlagene Yannik Gerber. Die Gastgeber hielten mit, mussten aber die verletzungsbedingten Rückschläge erst einmal verdauen und gaben ihre Führung wieder aus der Hand. Nach dem Seitenwechsel kämpfte sich die TSG wieder heran und kam zum 21:21-Ausgleich. Die Gäste wurden nun nervös und nahmen in der 45. Spielminute ihre Auszeit. Es ging heiß her: Stdtoldendorf ging erneut in Führung und gab diesen dünnen Vorsprung nicht mehr aus der Hand „Die Mannschaft kann trotz dieser knappen Niederlage stolz sein. Wir mussten früh einige verletzungsbedingte Ausfälle kompensieren und einem Rückstand hinterherlaufen. Die Jungs haben große Moral bewiesen und gemeinsam mit viel Leidenschaft gekämpft. Ein Sieg wäre verdient gewesen“, lautete Stuckenbrocks Fazit.
TSG Emmerthal: Lakshan Yogeswaran, Feld: Yannik Gerber (5), Marel Herrmann (4), Aaron Schwekendick (3), Rizalino Lüdtke (2), Daniel Bader (2), Hendrik Keucher (2), Timo Walter (1), Ron Bild (1), Niklas Hölscher (1), Timo Walter (1), Niklas Colusso, Marvin Kohrs, Morik Herrmann.
21 / 67

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de



Tabelle Regionsoberliga Herren

Handball Tabellen Button






Tabelle Regionsoberliga Frauen

Handball Tabellen Button






weitere Artikel dieser Kategorie

Webdesign & CMS by cybox